Sonstige E65 Wlan am notebook kann aber nicht surfen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von lucifersdeath, 27. Juli 2008.

  1. lucifersdeath

    lucifersdeath Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo @ all

    habe bisher noch nix gefunden deswegen meine frage:

    habe das e65, im handy wird das wlan auch gefunden, nun meine frage wie bekomme ich das hin das ich auch mit dem e65 an meinem schlepptop surfen kann.

    drehe am spiess... smile.... achja habe naturlich das alles mit dem usb kabel verbunden.

    bitte um hilfe

    mfg Lucifer
     
  2. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Moin...

    Verstehe ich das richtig das Du das Handy als "Wlan-Adapter" verwenden wilst?
    Ob des geht weiss ich nicht...
     
  3. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo lucifersdeath,
    bisher wissen wir leider nur, dass Du zwei Geräte verbindest und ins Internet willst.
    Welches der beiden Geräte nun aber die Internetverbindung aufbauen soll, wissen wir nicht.
    Welches WLAN wird gefunden? Dein eigenes?
    Oder willst Du das N95 als WLAN-Hotspot verwenden? Dann brauchst Du einen Datentarif und folgendes Programm:
    JoikuSpot
    Du kannst auch bei Verbindung über USB via Nokia-USB-Modem surfen.
    Bin vielleicht noch etwas müde aber ich kann leider nur drei Aussagen entdecken:
    a.) Mein Handy findet ein WLAN-Netz
    b.) Ich schließe Handy und Laptop zusammen
    c.) Ich will mit meinem Laptop surfen
    Gruß Psykitt
     
  4. lucifersdeath

    lucifersdeath Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    du handy findet mein netzwerk.

    handy mit schlepptop per usb verbunden

    und nun möchte ich gerne mit angeschlossenen e65 per mein netzwerk über schlepptop ins www.

    datentarif ist vorhanden.

    lg lucifer
     
    #4 lucifersdeath, 27. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2008
  5. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Dein Laptop ne WLAN-Karte hat, dann brauchst Du das Handy nicht.
    Wenn Du über Datenrate im Handy surfen willst, brauchst Du nur die USB-Verbindung und keinen WLAN-Router.
    Wenn Du das Handy als WLAN-Hotspot für Dein Notebook nutzen willst und dann weiter über die Datenrate
    des Handys ins Internet willst, brauchst Du die USB-Verbindung nicht und Deinen WLAN-Router nicht.
    In dem Fall wäre der Programmlink von oben richtig.
    Gruß Psykitt
     
  6. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das er keine WLAN Karte im Laptop hat, aber einen WLAN Router und er möchte die WLAN Verbindung zwischen Handy und Router nutzen um mit dem Laptop zu surfen.
     
  7. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Das wiederum dürfte schwierig werden.
    Das Nokia-USB-Modem verbindet meines Wissens nur über UMTS/GPRS.
    Lass mich aber gerne belehren...
    Gruß Psykitt
     
  8. lucifersdeath

    lucifersdeath Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0


    genau so sieht es aus....! muss doch irgendwie eine lösung dafür geben

    mfg Lucifer
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das geht leider wirklicn nur mit einer Direktverbindung in Form von WLAN zwischen Handy und Laptop.

    Sitze gerade auf Arbeit mit meinem Laptop und meinem N95.

    Also JokuSpot installiert (allerdings hat mein Laptopn WLAN). Das Laptop findet das N95 sofort und ich kann surfen.

    Aber sobald ich WLAN abschalte im Laptop und das Handy per Datenkabel mit dem Handy verbinde funktioniert das ganze leider nicht mehr.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...