Sonstige E590, SMS Töne wechseln

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Cater, 6. Juli 2008.

  1. Cater

    Cater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HI, Anfänger benötigt Hilfe !

    Ich möchte auf meinen E590 eigene SMS Töne aufspielen. USB Flash Kabel vorhanden. Wer kann mir sagen welches Program ich benötige, und wie ich vorgehen muss.

    Ich hoffe es kennt sich jemand aus.

    Danke.

    Cater
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Soweit mir bekannt, sind die SMS Töne leider nicht änderbar.

    cu
    logofreax
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    #3 Gecko, 6. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2008
  4. Cater

    Cater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dork,

    Danke für die Info. Habe es gleich ausprobiert, und nun Probleme !

    Ich habe mit "one hand" geflasht, nun habe ich das Problem das E 590 nach der Pin Eingabe immer wieder neu Startet.
    Leider habe ich die Originaldatei "E590XWGF3" nicht gesichert.
    Kannst du mir helfen?

    Cater
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Nehme die Simkarte raus und gib folgenden Code *2767*3855# (Werkseinstellung) mit Sonderzeichen über die Tastatur ein.,dann werden wir sehen ob es geht.
    Falls du eine Speicherkarte drin hast,darf die beim flashen und der Code-Eingabe auch nicht drin sein.
    Die Firmware die du aus dem Pack geflasht hast,beinhaltet schon 3 Patches die genannt wurden,müssen aber noch aktiviert werden.
    Nach dem Flashen immer den oben genannten Code eingeben.
    Und hier kannst du dir deine originale E590XWGF3 Firmware saugen>

    RapidShare: Easy Filehosting
     
    #5 Gecko, 6. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2008
  6. Cater

    Cater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dork,

    Danke !

    nach dem Reset klappt alles.

    Wenn du mir jetzt noch verrätst wie die Patches aktiviert werden, bist du eindeutig der größte. Ich hoffe das ich dann auch die SMS Töne frei wählen kann.

    Danke nochmals

    Cater
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Also großer Meister die Patches muss man vor dem Flashen mit Resman aktivieren,die sind auch nicht von Haus aus drin,die hat derjenige halt schon mal eingefügt.
    In Resman ist schon eine rxt unter Firmware drin.
    So nun öffnest du Resman und lädst die E590XEGF5.cla
    Ganz unten steht dann Patch in der Liste,da gehst du nicht auf das + Zeichen sondern auf das Wort Patch klicken nun sind rechts alle schon integrierten Patche zu sehen die kannst du einzeln oder alle auswählen und über Apply Patch.aktivieren.
    Jetzt sieht du rechts unter Applied jede aktivierte mit YE bestätigt.
    Danach abspeichern über File dann Save File abspeichern bzw. ersetzen fertig.
    Jetzt kann man die Firmware flashen.
    Was deine SMS Töne betrifft,ob es da einen fertigen Patch gibt,dass du die frei wählen kannst,da musst du auf den Links wo es die Patches gibt nachschauen,ansonsten musst du dir halt deine gewünschten SMS Töne in der tfs austauschen.
    Es sind doch Anleitungen in PDF in dem Pack dabei,desweiteren lies mal alles,was auf der Seite von stuff noch alles in dem Thema geschrieben steht,wer modden lernen will,muss sich da durchbeißen,aber ein paar Kleinigkeiten wie fertige Patche integrieren,da braucht es nicht viel da gibt es noch etliche mehr,musst halt mal auf den genannten Seiten nachschauen.
    Leider gibt es nur diese Möglichkeit mit Resman was zu ändern und auch die Anleitung im Pack "D900 MOD mit Resman erstellen" lesen,dann blickst du das auch.
     
    #7 Gecko, 7. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2008
  8. Cater

    Cater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dork,

    danke für deine Geduld mit einem Lehrling. Deine Infos waren absolt hilfreich.

    Ich hoffe das ich nun keinen mehr belästigen muss.

    Mfg

    Cater
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Alles Klar,fragen darf man wenn man sich eingelesen hat und trotzdem nicht weiterkommt.
     
Die Seite wird geladen...