Sonstige E52 Videos im Hochformat und Internetradio?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Aufsehenerregender, 11. Okt. 2009.

  1. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir das Nokia E52 geholt. Hat das noch jemand und kann mir bei meinen Fragen behilflich sein?

    1. Wie richte ich ein, dass ich jedes Mal, wenn ich den Nokia Internet Browser, Email, Opera Mini und andere Internetanwendungen immer gefragt werde, welchen Zugangspunkt ich verwenden möchte? Bei Email und Opera Mini bauts immer UMTS auf, aber ich möchte das Wlan benutzen.

    2. Gibts ne Möglichkeit, per Hack zB, dass man Videos im Hochformat sehen kann?

    3. Im Programmmanager ist angezeigt, es sei ein Internetradio installiert. Das Internetradio vom E51 lässt sich darauf nicht installieren, weil die Komponente bereits vorhanden sei. Wie kann ich auf das Internetradio zugreifen?
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Zu 1. Im Nokia Browser kannst dus in den Einstellungen einstellen, bei Opera Mini im Programmmanager in den Suite-Optionen.

    Zu 2. Die Videos werden so angezeigt, wie du das Handy hältst.

    Zu 3. Das Internetradio sollte im "normalen" Radio zu finden sein.
     
  3. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich^^ nein, die Videos werden nie im Hochformat angezeigt. Und im normalen Radio ist keineswegs ein Internetradio drin ;) hast du überhaupt das Handy?
     
    #3 Aufsehenerregender, 11. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Okt. 2009
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein, kannst in meinem Profil doch sehen, aber S60 Geräte unterscheiden sich im allgemeinen nur sehr wenig. Das E52 ist ein S60v3 FP2 Gerät genau wie z.B. mein N79 und da ist das Internetradio z.B. im normalen Radio.
    Wie schaust du denn Videos? Aus der Galerie heraus, aius dem Realpalyer raus oder aus einem Dateibrowser.

    Aus dem Realplayer heraus gehts mit Sicherheit im Hochformat, das kann ich dir versichern.

    EDIT: zum Internet-Radio. Das E52 hat anscheinend keins. SIcher dass es auch vor deinem Installierversuch bereits im Programmamanager aufgeführt war?

    Hier
    http://www.allaboutsymbian.com/news/item/10385_The_Nokia_E52_in_Black_and_Int.php
    findest du was dazu, die Version vom 6210 soll funktionieren.

    Download hier:
    http://europe.nokia.com/NOKIA_MASTER_NOKIA_COM_5/Explore_services/Nokia_Music/download.html
     
    #4 pommesmatte, 11. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2009
  5. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Internetradio hab ich gelöst bekommen, indem ich das Internetradio fürs Nokia 5320 drauf installiert hab. Das klappt sehr schön.
    Im Programmmanager steht:"Internet Radio Update" in "Version: 1.00(1)". "Status: Intalliert". Also, wirklich installiert wars dann ja wohl nicht.

    Videos kann ich aus der Galerie raus nicht im Hochformat abspielen lassen. Im Realplayer gehts doch im Hochformat, wenn ich die Einstellung "Standardwiedergabeansicht: Fensteransicht" auswähle. Also klappt es doch. Ich danke dir für deine Hilfe.


    Somit wären alle Fragen geklärt, bis auf das, wie ich meine Mails im WLAN abrufen lassen kann.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Wie auch beim Browser kannst du den Zugangspunkt in den Maileinstellungen festlegen.

    Am besten erstellst du ein Netzziel und packst da mit Priorität 1 WLAN rein mit Priorität 2 UMTS und wählst das Netzziel.

    Sowas steht aber auch mit SIcherheit alles in der Bedienungsanleitung.
     
  7. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Email über WLAN hab ich nun auch hinbekommen. Einstellungen ->Kontoeinstellungen -> Kontoinformationen -> Zugangspunkt WLAN

    nur schön blöde, dass es trotzdem mich nicht fragen will, wie ich immer meine Mails abrufen will. Entweder WLAN oder UMTS, aber ohne erstmal vorher nachzufragen, wie es beim Nokia Internet Browser der Fall ist.
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Deshalb sollst du ja ein Netzziel einrichten. Das ruft bei vorhandenem WLAn darüber ab, sonst über UMTS...
     
  9. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    nein, das mag vielleicht bei deinem N79 so sein, aber bei Opera Mini oder dem Mailprogramm kann ich kein Netzziel einrichten. Bei Opera Mini muss ich umständlich ständig manuell im Programmmanager wählen, ob er UMTS oder WLAN benutzen will. "Suite-Optionen" kenn ich nicht. Ich kann zwar bei den Einstellungen im Programmmanager zu Opera Mini unter Zugangspunkt zwischen "Nicht definiert" "UMTS" und "Wlan" wählen, aber nicht so, dass jedes mal das Netzziel erfragt wird.
    Und beim Mailprogramm klappt das genauso wenig.
    Beim Vorgänger Nokia E51 war das alles so schön einfach. Da hat alles so wunderbar geklappt.
    Nur der eigene Nokia Browser hält sich an die festgelegten Regeln gemäß des Netzzieles.
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ok, letzter Versuch.

    Bei den Mails solltest du "Standardverbindung" wählen können. In den Netzzielen definierst du dir dein gewünschtes Netzziel jetzt als Standard und dann sollte das schonmal klappen.

    Bei "nicht definiert" beim Opera Mini tut er was genau?
     
Die Seite wird geladen...