Symbian E52 Taschenlampe-, Torchfunktion

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Nexis, 20. Sep. 2009.

  1. Nexis

    Nexis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    HEy,

    da die Leuchtdiode an dem E52 recht hell ist und ich die Funktion recht stark vermisse, möchte ich gerne die LED als Taschenlampe verwenden, nur leider hab ich nichts gefunden, was funktioniert. Nokia selbst hat auch keine Torch Funktion eingebaut, leider.

    Am genialsten wäre es, wenn man den Button zwischen den Volume Rockern dafür bentzten könnte, alles andere tuts aber auch, solange man die LED als Taschenlampe nehmen kann! :)
    Immer ein Video zu drehen ist auch keine Lösung um damit zu leuchten. :(
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  3. MrAss69

    MrAss69 Guest

  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  5. Nexis

    Nexis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die Vorschläge. Bei dem Bright Light 1.0 bekomme ich bei der Installation einen Zertifikatfehler und ich soll mich mit dem Programmlieferanten auseinander setzen. über Symbian Signed bekomme ich kein Zertifikat. Muss ich das Handy hacken oder wie bekomme ich das ans laufen?
    Die Touch version isntalliert einwandfrei, allerdings kann ich da nichts bedienen, nur schliessen. Das passt auch gar nicht aufs display..

    Die anderen beiden habe ich glaub schon probiert und es passiert nichts :(
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  7. Nexis

    Nexis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Brightlight funktioniert leider auch nicht :(
    Irgendwie ist das ein Fluch, bei dem E52 funktioniert nichts, es passiert einfach überhauptnix.
    Bei dem E75 leuchtet bei manchen Programmen die LED extremst dunkel, d.h. man sieht so eben das sie angeschaltet ist. Nicht so hell wie bei Bildenr oder Videos.

    Hab schon an den Support von Nokia geschrieben vllt. tut sich ja was mit einem Update, kann ja nicht sein das sone gute LED einfach nutzlos da steht :/
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Am einfachsten ist es immer noch einfach ein helles Theme zu installieren oder ein weißes Wallpaper :D

    cu
    logofreax
     
  9. Nexis

    Nexis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon, aber das ist lange noch nicht so hell wie die LED ;)

    Habe jetzt mit AIO Torch (All in One) die LED anbekommen, leider leuchtet es nur so, als machte man ein Foto. Das heisst, es blinkt 3mal kurz auf. So ist das nur leider nicht wirklich hilfreich, gibts keine Möglichkeit mit AIO Torch oder einem anderen Programm die LED dauerhaft eingeschaltet zu haben? ..
     
  10. BlueMC

    BlueMC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Gibts nun schon ein Tool mit dem man die LED zum leuchten bringt? Kanns doch nicht geben, so ein tolles handy und keine Taschenlampe....

    wäre für ein paar gute Tips dankba.
     
  11. superrohri

    superrohri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte auch starkes Interesse an einem Programm, dass die Foto-LED ansteuern kann.

    Mitlerweile habe ich schon x Programme ausprobiert, aber keines funktioniert mit dem E52. :mad:

    Versteh nicht, was an diesem Handy so anders oder kompliziert sein soll, dass es hierfür kein Taschenlampen-Programm gibt. :confused:
     
  12. BlueMC

    BlueMC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zu dem Thema den Nokia Support angeschrieben. Erstmal kam zurück dass es seitens Nokia kein Tool gibt, ich aber im OVI Store bestimmt fündig werde.

    Hab ich mal zurückgeschrieben, dass ich da eben nicht fündig werde, da mit dem E52 eben keins funktioniert. Nochmals nachgefragt und nach neuerungen in zukünftigen Firmwares gefragt.

    Da hab ich eine Antwort bekommen die eigentlich völlig an der Frage vorbeiging.

    Wenns nur eine andere Alternative zum E52 geben würde, was meine Wünsche erfüllt und halbwegs ansprechend aussieht würd ich sofort wechseln.
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Das ist hardwaremäßig nicht möglich, da die LED sonst durchbrennt wie nix.
    Die ist für Dauerbelastung nicht ausgelegt.
     
  14. BlueMC

    BlueMC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Handy das hardwareseitig nicht aushält ist das aber ne riesen Fehlkonstruktion. Dann dürfte man ja auch keine Videos damit drehen, da sonst die LED durchbrennt.

    Wenn man sie nicht nutzen darf / kann / soll hätten sie die LED gleich behalten können!
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Oder vor dem Kauf informieren ;)

    cu
    logofreax
     
  16. BlueMC

    BlueMC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist schon richtig, dass ich mich wohl nicht genug informiert hab, streite ich nicht ab.

    Hab mir n paar Datenblätter angesehen bei difersen Handy-Findern und da stand die Taschenlampe mit drin und ich hab mich drauf verlassen.

    Sobald ich ein anderes Handy finde, dass gut zu mir passt is es weg.
     
  17. derpaps

    derpaps Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe gerade herausgefunden, dass das Programm BrightLight 1.0 bei meinem Nokia E75 mit Symbian S60v3 FP2 funktioniert. Einziger Haken: Die LED geht nach Beendigung des Programms nciht mehr aus. Abhilfe ist:

    Programm beenden, Kamera aktivieren -> LED geht aus und dann Kamera beenden.

    Werde die Funktion aber auch mal mit Vorsicht genießen. Habe bei der HAltbarkeit der LED in dem Modus auch so meine Bedenken.

    Gruß und Danke
    derpaps
     
  18. BlueMC

    BlueMC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Am e52 macht Bright Light garnix.... Zumindest bei mir.
     
  19. Nexis

    Nexis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vom Nokia Support Team die Antwort erhalten, dass die meine Anregung ans zuständige Produktentwicklungsabteilung weitergeleitet wird. So wie ich das sehe, gibts mittlerweile auch eine neue Firmware Version für das E52. nur will ich nicht schonwieder meine ganzen SMS verlieren ..

    Und einen Changelog zu den Firmwares findet man auch nichts..
     
  20. superrohri

    superrohri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt gibt es ein Programm, dass auf dem E52 funktioniert.

    PhoneTorch - das Nokia Handy als Taschenlampe

    Es kostet allerdings 1,99 € per PayPal, ist also nicht gratis.
    Ich hab es mir grad eben geholt und auf meinem E52 ist es das erste Lampenprogramm das läuft.
    Man kann die Video-LED als Taschenlampe einsetzen, auch als Kurzwahl über den Kameraknopf.

    EDIT: Momentan gibt es nur eine unsignierte Version --> Selber signieren!
     
    #20 superrohri, 4. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2010