Sonstige E52 Kalender Termine Startseite

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von bendover, 16. Mai 2011.

  1. bendover

    bendover Guest

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und komme gleich mit einer mir etwas unangenehmen Frage. Obzwar ich schon Stunden gesucht und nichts gefunden habe, bin ich mir sicher, dass es eine Antwort auf meine Frage schon seit Jahren gibt.

    Ich möchte gerne mehrere (so viel als möglich) Termine auf der Startseite angezeigt haben. Und nicht nur die von "Heute" sondern auch die in fernerer Zukunft.
    Meinetwegen per Zusatzsoft. oder Hack oder was weiß ich.

    Mir ist egal, ob die Einträge Termine, Besprechung oder Notiz heißen. Ich brauche auch keine Feinheiten wie Start- und Endzeitpunkt o.ä.. Eigentlich reichen mir reine Textzeilen, muss somit auch nicht zwangsläufig über den Kalender gehen.

    Ich habe:
    Softwareversion: 053.001 vom 29.11.2010
    Sonderversion: 053.001.237.03 vom 06.01.2011

    Modell: E52-1
    Typ RM-469

    Ich freue mich über Sachdienliche Hinweise, Workarounds oder gar eine Lösung.

    Vielen Dank!
    Ben
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hi.
    Also auf dem HS selber wird das nicht klappen, aber ein Shortcut und dann:
    für umsonst fällt mir auf Anhieb (und eigentlich nur) die sehr gute Kalendervorschau von unserem sen@or ein.
    Für teuer Geld KA, da ich mich nicht dafür interessiert habe, Geld auszugeben ;)
    Schau mal hier:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/symbian-apps/70939-kalender-vorschau-fuer-s60v5.html
    rein. Müsste auch auf S60v3 laufen. Brauchst aber Python (ich glaube 1.9). Sollte aber alles im Thread stehen.
     
  3. bendover

    bendover Guest

    Yo, funzt!

    Dank Dir, das ist mal ein Schritt in die richtige Richtung... ich werde es auf jeden Fall behalten.

    So was jetzt noch auf den Homescreen gezaubert... perfekt!

    Andere Ideen sind dennoch willkommen!
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch auch im App Bereich gefragt ;) Wen jemand etwas weiß, dann meldet er sich bestimmt ;)

    Aber wen es nichts gibt, dann kommt auch nichts! Du musst auch wissen das es nicht alles gibt :D

    mfg
     
  5. bendover

    bendover Guest

    Hallo linuxelo,

    im App-Bereich habe ich offenkundig eine andere Frage gestellt ;) Auf diese habe ich keine Antwort bekommen, genau so wie der TS. ;)
    Bedeutet keine Antwort in diesem Forum "Nein" oder "geht nicht"?

    Ich habe die gleiche Frage wie in diesem Thread auch in anderen Foren gestellt. Dort habe ich auch andere Antworten bekommen als hier... oder auch gar keine.

    Ich habe gelernt geduldig zu sein (6 Tage vom letzten Post bis Bamp!).
    Nur weil nichts kommt, bedeutet das nicht, dass es keine Lösung für mein Problem gibt. Es sagt erst mal nur aus, dass keiner der meine Frage gelesen hat eine Lösung kennt. ;)
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Okay kein Problem :D

    In diesem Forum bedeutet das nicht ;) Ich hab dir doch gesagt, wen jemand es weiß wird er sich melden ;)

    Im Bereich apps hast du Vorgestellte Apps für Symbian, da kannst du auch nach gucken ;)

    mfg

    http://store.ovi.com/content/61774?clickSource=homepage Wäre das was für dich?
     
    #7 linuxelo, 24. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin Linuxelo,

    ComingNext ist ein Widget und wir wohl aufm E52 nicht funktionieren weil keine Widgetunterstützung !:cool:

    mfg
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja des ist Richtig, dann wird wohl nichts daraus. Also ich selbst kann mir nicht vorstellen das es so was gäbe.
    Das könnte ich mir nicht einmal bei s60v5 vorstellen, weil man auch nur ein Widget von ComingNext auf den HS setzen kann. S^3 wäre okay.

    mfg
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Stell den Kalender doch einfach auf die entsprechende Ansicht ein. Dann hast du es zwar nicht auf dem Homescreen aber kann nach dem Klick auf den Button direkt reinschauen und hast den Überblick ;)
     
  10. bendover

    bendover Guest

    Hi,

    "coming next" funktioniert.... nicht. Also, es kann keine Termine aufm HS darstellen, sonst gehts gut.

    kos: dafür benutze ich das in der zweiten Antwort empfohlene "Kalender-VS"

    Was ist denn eigentlich das Problem an meinem Wunsch? Ich meine, wer findet denn einen Termin/Notiz in der Vorschau genug? Das wird doch der Idee "Home Screen" nicht gerecht... was soll ich denn mit dem ganzen leeren Platz.

    Wo ist denn in EINEM Termin Vorschau der Business-Faktor? Das ist doch lächerlich.

    Ich dachte außerdem, es gibt Symbian-Nokias die das von Haus aus können...

    Kann mir auch jemand ein Lektüre-Tipp geben, warum Apps wie z.B. "coming next" aufm E52 nicht laufen...

    Danke!
    Ben
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn Beitrag von teleoase gelesen? Wen ja dann hast du die Antwort, das das E52 keine Widget Unterstützt ;)

    Was soll dir noch sagen, nicht jedes Nokia hat die gleichen Funktionen, das ist der eigentliche Grund!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...