Sonstige E52 baut ständig Datenverbindung auf

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Spenser, 17. März 2011.

  1. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Hi!

    Ich habe vorhin ein Update für die Gerätesoftware meines E52 gemacht. Seit dem Neustart nach dem Update geht das blöde Teil ständig online. Sobald ich die Datenverbindung unterbreche, wird sie wieder aufgebaut.

    Ich habe keine Einstellung gefunden, wo ich da was anderes einstellen könnte.

    Hat jemand von Euch einen Tipp dazu?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schau mal in den Einstellungen bei Paketdatenverbindungen und setz den mal auf Bedarf steht standartmäßig auf Verbinden wenn vorhanden.
    Den genauen Menüverlauf zu diesem Punkt weiß ich jetzt nicht beim E52.

    mfg
     
  3. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Hab ich auf "wenn nötig" umgestellt. Ist egal, verbindet trotzdem ständig.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Dann würd ich mal auf ein Programm tippen, mal über den Verbindungsmanager schauen welches Programm die Verbindung nutzt !

    mfg
     
  5. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Der verrät nichts dazu.
     
  6. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    So, ich hatte jetzt die Nase voll. Ich hab das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Problem ist weg.
    Ich vermute, da ging beim Update was schief. Vorher war das Problem nie da.

    Danke für die Hilfe!
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hii,

    Wahrscheinlich war das von denn mails oder Automatische Updates. Ist ja auch nicht schlecht manchmal ein Hardreset zu machen.

    mfg
     
  8. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Scheint so. Das Problem ist nach dem Rücksetzen jedenfalls weg, auch wenn die Einstellungen die selben sind.
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Zerbrechen wir uns jetzt net denn Kopf darüber, denn Gott weiß was das war, wir werden es nicht mehr herausfinden :D

    mfg
     
  10. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Richtig. Ärgerlich ists aber trotzdem. Denk nur mal dran was passiert, wenn man das nicht gleich merkt. Das E52 ist kein typisches Datenflat-Handy. Das kann teuer werden.
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist es schon. Können schnell mal 200,-€ für nichts auftauchen.

    Das mit der Verbindung passiert mir auch öfters, es ändert sich einfach von alleine unter den Einstellungen in den Browser von "Im Bedarfsfall fragen" in "Internet".

    Das sollte einfach nicht vorkommen, aber was soll's.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...