Sonstige E51 - schwacher Akku ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von drfix, 15. Apr. 2009.

  1. drfix

    drfix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe mir vor einem Monat das E 51 gekauft und schon oft geladen. Aber nach 5 Tagen ohne telefonieren muss es geladen werden. Und mit ca. 10-20 min telefonieren muss es nach 3- 4 Tagen ans Netz. Das ist ja gerade mal die Hälfte der von Nokia angegebenen Akku-Leistung. W-Lan suche ist aus usw und ich habe vollen Emfang.
    Kann man den Akku überprüfen lassen?

    mfg Mario
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die Sache was jeder Hersteller angibt, ist immer falsch. Wie alt ist denn der Akku?

    LG
     
  3. drfix

    drfix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy habe ich am 26.03.09 gekauft. Weis nicht wie lange es schon im Lager lag.

    mfg Mario
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Lass den Akku erstmal 5 Ladungen erlebt haben und dann schaue wie der Akku sich entwickelt hat. Meiner hält auch meist nur 2-3 Tage. Ansonsten kannst du den vollen Akku nehmen, Rechnung nehmen und zum NSC gehen. Die testen den dann und tauschen ihn aus, falls er einen bestimmten Wert nicht erreicht.

    LG
     
  5. drfix

    drfix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    werd ich dann so machen.

    mfg Mario
     
  6. drfix

    drfix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Ursache für die schnelle Akku Entlehnung(ca. 48 h) war, dass durch das OS ständig auf die Speicherkarte zugegriffen wurde. Warum? Keine Ahnung. Ich habe das Telefon zurückgesetzt, aufgeladen und jetzt hielt es mit Speicherkarte wieder 8 Tage. Der Nokia Energy Profiler hilft da.
     
  7. mixery

    mixery Guest

    hast du irgend ein programm auf der installiert, das immer im hintergrund lief, das zb den standby screen ändert oder sowas?
    8 tage ist ein spitzen wert. muss ich auch mal probieren.
     
  8. drfix

    drfix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass die 8 Tage ein ideal Wert darstellen. Ich habe wenig telefoniert und mehr Stand by gehabt.
    Es lag in der Wohnung und hatte vollen Enpfang in E+ -Netz.
    Bei den Einstellungen habe ich alles auf Werkseinstellungen gelassen.
    Installiert habe ich nur x-plore und Nokia Energy Profiler.
    Probier mal den Nokia Energy Profiler, dann können wir die Werte mal vergleichen.

    Ach ja, bei mir war der Stromfresser Garmin. Auch wen Garmin nicht aktiv ist, läuft im Hintergrund ein Dienst(e) davon.
    Das sind laut Energy Profiler 10-15 mA mehr als ohne installierten Garimn Navi.
    Garmin ist erst mal deinstalliert.
    Werde mal die Demo von Navigon testen
     
    #8 drfix, 28. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2009
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ja das mit Garmin ist bekannt.

    Da gibts noch ein paar andere Kandidaten, die so nen Quark machen.

    SymSMB z.B

    Du kannst solche Dienste beim Systemstart mit JBakTaskman abschießen lassen.
     
  10. mixery

    mixery Guest

    das verschlägt mir jetzt aber die sprache. macht kein sinn für mich
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ne machts auch nicht.

    Mein BT-Tastaturtreiber hat auch dauernd nen Dienst laufen, bzw. einen nicht abschaltbaren Autostart.
     
Die Seite wird geladen...