Sonstige E51 - Navigation ohne externes GPS möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 2holdon, 8. Juni 2009.

  1. 2holdon

    2holdon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein e51 mit Nokia Maps und auch Google Maps.

    Gibt es eine Möglichkeit nur anhand der internen Standortermittlung zu navigieren? Also vom aktuellen Standort zu einem Punkt geführt zu werden. Mit automatischen Anzeigen / Ansagen?

    Der Standpunkt wird in beiden Programmen durch das GSM-Netz bestimmt und zumindest in Städten recht präzise angezeigt. Leider aktualisiert sich bei mir der Standort nicht automatisch, so dass eine echte Navigation unterbleibt. Eine GPS-Maus mitschleppen möchte ich explizit nicht.

    Weiß jemand ob das möglich ist?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Gruß Andreas.
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein wäre mir nicht bekannt.
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Da geht rein gar nichts. Habe des Gerät hier.

    LG
     
  4. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    kann ich bestätigen, da kommst du leider nicht drum rum
     
  5. 2holdon

    2holdon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten!

    Das ist sehr schade.

    Gibt es vielleicht eine andere Softwarelösung (auch kostenpflichtig) die den durch GSM ermittelten Standort zur Navigation benutzt?

    Grüße Andreas.
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Google Maps, aber es ist einfach zu ungenau.

    LG
     
  7. 2holdon

    2holdon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ja Google Maps eben leider nicht, oder?

    Gruß Andreas.
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Er zeigt es dir nur ungefähr an, des ist da des Problem und des kann auch gerne im Umkreis von 1km sein.

    LG
     
  9. 2holdon

    2holdon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also in Städten hab ich eher so 80m in Erinnerung. Je ländlicher, desto ungenauer. Aber mal ehrlich, da sind ja die Abbiegepunkte auch nicht mehr so dicht. Insofern ist das eher unproblematisch. Es würde ja reichen den Standpunkt zu ermitteln und dann die bereits zuvor ermittelten Standpunkte zu verbinden und das mit der berechneten Roiute abzugleichen... aber ich seh schon. Nur weil es möglich ist, wird es eben noch nicht gemacht. Werde wohl bis zum nächsten Handy darauf warten müssen. Nichts für ungut.

    Grüße Andreas.
     
Die Seite wird geladen...