Sonstige E398 nach i398 Flash defekt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von IronEagle6, 4. Dez. 2008.

  1. IronEagle6

    IronEagle6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :eek::confused::eek:Hallo,ich habe mein Motorola E398 zum i398 geflasht und meine Gainttabels von vorher,also als es noch normal e398 war rüberkopiert auf handy mit i398 firmware.
    NAch dem neustart geht das handy aber nicht mehr an.
    Dann wollte ich mein backup restoren,aber bei 50% ist das Programm stehengebleiben und bei dem Handy kommt jez gar nichts mehr!!:eek::eek::eek::confused:
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    im Bootloader starten und neu flashen wuerd ich sagen aber vielleicht weiss es jemand besser.
     
  3. IronEagle6

    IronEagle6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,das problem ist,dass ich nicht in den bootloader komme,also der bildschirm bleibt schwarz,aber der pc erkennt das handy komischer weise als coonct bei multiflash flex!

    aber ich kann es nicht flashen!

    wie kann ich das handy noch hinbekommen?
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    Schau mal bei uns in den Motorola FAQ´s da steht welche zwei Kontakte an der Unterseite man kurzschliessen muss um doch noch in den Bootloader zu kommen.
     
  5. IronEagle6

    IronEagle6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    was heißt kurzschließen und wiewie geht das?
    :confused:
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
  7. IronEagle6

    IronEagle6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi,dass habe ich auch schon durchgelesen,nur bleibt bei mir der bildschirm schwarz!
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    Funktioniert auch das nicht, kann man zum letzten Mittel greifen...

    - Handy kurzschließen.

    Handy mit dem PC verbinden.

    Den Akku soweit herausnehmen, das die Akkukontakte nicht die Kontakte am Handy berühren.

    Dann mit einem Stück Draht z.B. Büroklammer die gezeigten 2 Pins kurzschließen.

    Jetzt die Pins überbrückt halten und den Akku wieder komplett einsetzen.

    Nun sollte der Bootloader erscheinen.

    Wenn das Handy vor einem liegt sieht man diese Reihenfolge der Pins:

    ----------Oberseite------------

    AAA I I I I I I I I I X X I I I

    ---------Unterseite------------

    A= Anschluss für das Ladegerät
    X= die beiden kurzzuschließenden Pins (4. und 5. von RECHTS)

    Genau so gemacht ?
     
  9. IronEagle6

    IronEagle6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    10:17

    Wie musss man denn die 2 enden der Büroklammer án die 2 Kontakte halten?mur dass die die kontakte des handys berühren?

    Könnte ich auch von meinem 2ten Motorola USB KAbel einfach alle Kontakte abknipsen außer die 4.und5. Kontakte von rechts? also die benötigten pins am usb kabel bleiben stehen?

    **
    Jaa,ich habe das Handy damit jetzt in den Bootloader bekommen,wie kreige ich jetzt wieder die Firmware drauf?
    brauchte ne anleitung dafür jez
     
    #9 IronEagle6, 5. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dez. 2008
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    Ja kurzschliessen heisst die Kontakt gleichzeitig beruehren aber das hast du ja geschafft wie es scheint.

    Wenn du im Bootloader bist dann solltest du eigentlich flashen kønnen.
     
  11. IronEagle6

    IronEagle6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe das HAndy wieder hinbekommen:):):)
    ICh habe mal dazu ne frage:
    wie kann ich diese rhythm lights bei der musikwiedergabe im itunes aktivieren?
    Also jez so,dass die blinken,wenn ich musik im itunes abspiele?:danke:
     
  12. Simon94

    Simon94 Guest

    War damals noch nicht möglich, allerdings habe ich mich schon lange nicht mehr mit beschäftigt.

    Aber eins hab ich zu meinem E398 Zeiten gelernt: Das Handy kann quasi nie totgeflasht werden, esseiden jemand flasht absichtlich falschen Code rauf.
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    Schau mal auf motolovers.or.id meld dich da an und lad dir die Firmware runter mit der gehts wunderbar.
    Musst du nur das deutsche Language Pack hinterherflashen .... sonst hast du indonesisch und englisch...
     
  14. IronEagle6

    IronEagle6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Welche Firmware muss ich da denn genau runterladen?
    wenn ich die installiert habe,hat die denn aucg itunes und leuchtet bei der itunes musikwiedergabe denn die lichter in den lautsprechern?
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    Sollte eigentlich mit jeder gehen du musst nur hinterher das Telefon mit P2K verbinden und dann das hier tun in der Reihenfolge.
     

    Anhänge:

  16. IronEagle6

    IronEagle6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,könnten sie bitte diese firmware mit itunes und bei der musikwiedergabe mit lichtefekten bitte mal hier im forum oder bei rapidshare.com hochladen,weil ich mich da nicht anmelden möchte! wäre sehr nett!:dankeschoen:
     
  17. Simon94

    Simon94 Guest

    Hier wird nicht geSie´zt. Hier sagt man Du :)

    Eine Seite rund um E398/E1 Mods ist e398mod.com.

    Dort findet man wirklich Alles ;)
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    stimmt hætt ich auch selbst drauf kommen kønnen :)
     
Die Seite wird geladen...