Sonstige E398 - lässt sich nicht laden - "falscher Akku"

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Handi20, 7. März 2009.

  1. Handi20

    Handi20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe ein weißes Motorola e398 und es lässt sich nicht mehr laden. Wenn ich es zum laden anstecke kommt "laden nicht möglich" oder "falscher Akku". Ich habe mich bereits schlau gemacht und habe gelesen das die Kontakte kaputt oder verbogen sein sollen. Bloß Wo am Tel selber oder am Netzstecker. Ich habe kein Original Motorola Ladekabel für das e398 sondern nehme das von meiner Mutter die ein Krazer hat, dann den Adapter drauf und fertig.
    Kann mit bitte jemand helfen?

    Mfg Handi20
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Der Adapter ist auch das Problem, du brauchst das passende Ladegerät.
     
  3. Handi20

    Handi20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele Kontakte hat das Ladegerät 2 oder 3?
    Handi20
     
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Versuch erst mal Folgendes. Ich hatte das Problem mit einem Rokr E1 auch mal. Nimm Batterie raus, lass sie draussen fuer einige Zeit, dann neu versuchen. Hat bei mir funktioniert, alle Software Aenderungen haben nichts genutzt. Das Handy lebte noch viele Jahre mit dem Problem. Mag am Ladegeraet, oder am Akku liegen, bei mir war es das Handy selber. Alle Austauschgeraete zeigten das gleiche Syndrom.
     
  5. Handi20

    Handi20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Schnelle Antwort ich habe auch schon mal von einem reset gehört,wo man den Akku nur an den Anfang der Kontakte legt und dann irgentwo bei den Kontakten mit einem spitzen gegenstand einen reset durchführt so dass das Handy bootet.
    Mfg handi20
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Also das mit den spitzen Gegenstaenden und Kontakten wuerde ich schnell wieder vergessen. Du meinst vieleicht die Testpoint Prozedur, aber die brauchst du ganz gewiss nicht.
     
  7. Handi20

    Handi20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    sorry Leute hab gedacht es wäre ein e398 ist aber ein Roker E1
    fett SORRY!

    mfg Handy20
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    da gibts nicht wirklich Unterschiede :)
     
Die Seite wird geladen...