Sonstige E398 Frage menüpunkt engineering

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Tobinhoo, 16. Dez. 2006.

  1. Tobinhoo

    Tobinhoo Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute
    Ich hab ma 2 Fragen an euch.
    Die erste Frage ist : Wofür ist der menüpunkt engineering unter menü-einstellungen. Nach den Flashen war der dort hat mich bis jetzt nicht gestört würde mich abber interessieren wofür der ist !!!

    Die 2. Frage ist: Bei mir wird aufem Handy immer kein Dienst angezeigt!!!
    und wenn ich unter Menü-Einstellungen-Netz-Neues Netz gehe is der sehr lange am Suchen und nachherr kommt Netz überlastet .
    Empfang müsste aber eigentlich im Wohnzimmer durchs Fensterr sein.
    Kann dass mit der 1.Frage zusammenhängen???



    Gruß Tobi

    In dem Forum findet man echt viel voll geil
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    aaalso zum Engineering weiß ich nur soviel: Finger weg :D
    damit kann man anscheinend irgendwas im Startvorgang oder so Einstellen, aber die Einstellungen passen!
    Ich persönlich "lösche" den Menüpunkt immer über den P2K Menü Editor! So kann ich garnicht auf die Idee kommen was umzustellen und es kann mir auch nicht ausversehen passieren ;)

    Warum du kein Netz findest is jetzt natürlich komisch, aber ich würd das mal an nem Ort versuchen an dem du immer - und am besten volles - Netz hast!
     
  3. Tobinhoo

    Tobinhoo Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    oh sehr gut
    warum war ich nur so dumm da was dran rum zu stellen
    so ein mist na ja ich versuch ma dass wieda richtig einzustellen wenn ich dass abba löschen wurde über p2k ist dann alles wieda normal
    ich dachte ich könne da ändern dass das accu länger hält ich versuch halt ma


    oda weiß jemand wie dass richtig eingestellt sein muss???
    wer ich das mp zZ nich mit dem pc verbinden kann!!!
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    hab den letzten Satz jetzt net ganz verstanden :confused:

    soll das heißen: "weil ich das mp zurzeit nicht mit dem PC verbinden kann"

    oder was?!

    zum anderen...weiß net welche MP du drauf hast, sonst könnt ich dir mal meine Daten sagen....

    ich mein wenn du's ausschaltest und wieder einschalten (kannst ;) ) dann ist es ja nicht schlimm, falls es aber nimma startet wär plöt ;)
    also besser wieder zurück stellen - ich mein es geht ja alles so wie's war
     
  5. Tobinhoo

    Tobinhoo Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiss nit mehr wass ich umgestellt hab am handy in diesem menüpunkt und ich glaube mal das dass auch mit dem Empfang zu tun hat war sehr nett von dir wenn du mir deine Daten schicken könntest was du eingestellt hast!!!
    Ich kann dass handy leider nicht mit dem pc verbinden weil der eigentliche pc in der reperatur ist und der auf dem ich schreib noch win 95 hat
    starten kann ich aber noch!!!!
    nur kein empfang
     
  6. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    was hastn du für ne SW drauf geflasht?!
    nich das die Settings dann garnet passen und es nimma startet....
     
  8. Tobinhoo

    Tobinhoo Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    die SW kann ich im Bootloader nachgucken oda???
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    jops, oder einfach während das Handy an ist:
    *#9999#
     
  10. Tobinhoo

    Tobinhoo Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Oki Sw ist :R373_G_0E.30.6FR
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    wo hast du die her?! is des die was wir mal hier im Forum hatten?!
    glaub die wurde gelöscht, wegen dem shit der bei mir gelaufen ist - lag aber net am Flash, sondern an den WAP-Profilen....
    nur als kleiner Tipp, geh mal ins WAP-Menü und guck mal ganz schnell nach ob da bei den WAP-Profilen "komische" drin sind, also keine T-Mobile, Vodafone oder so, sondern andere!
    wenn ja, dann musst du die schnellstens killen ;)
     
  12. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    OOooo, ... Fernosttelefonierer ?
     
  13. Tobinhoo

    Tobinhoo Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ach du kaqqe jetzt kommt so ein ******ß nach dem Bootloader als ich das handy angemacht hab es wurde orange mit so weißen linen drin und so kuddelmuddeltext und sternen usw. wass kann ich den jetzt tun dass hatte noch niemand oda???
    www.compass.mot.com/go/efm wird als hilfe seite angegeben ich geh da ma gucken
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ääähhhh?! akku raus und nochmal neu anmachen....würd ich jetzt einfach mal testen
     
  15. Tobinhoo

    Tobinhoo Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    no geht au nit
     
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ohje....was nun?! ich hab kein Plan - bin Amateur! bitte um hilfe der anderen ;)
     
  17. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    @Dark
    Welche Version hattest du denn danach geflasht ? ;)
     
  18. Tobinhoo

    Tobinhoo Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    muss ich wohl ma neu flashen falls dat noch geht!!!!!!
    Müsste abba Bootloader geht au noch !
    nur nit an und aus dann kommt die kaqqe
    is dass so ne manipulierte fw die so einfach ma ohne zu merken wo anruft ???
    was ein ******
    die fw hab ich imma noch druf!!!
    also schleunigstens flashen oda?????
    welche fw kann ich beruhigt nehmen??
    bei der dass accu au länger hält ??
    ich musss fast jeden tag aufladen
     
    #18 Tobinhoo, 16. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2006
  19. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    nee nee, wie gesagt, hatte da was mit WAP-Profilen...hat oder hätte mich ne Menge geld gekostet...bin auf die nächste Rechnung gespannt ;)

    @ blacky

    öööhmmm?! :confused:

    hab mitlerweile 3 andere drauf gehabt

    nun bin ich bei der :
    R373_G_0E.30.46R
    Flex Version: Digital Liquid
     
  20. Tobinhoo

    Tobinhoo Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    oki wisst ihr ob ich dass alles bei win 98 einrichten kann zum flashen??

    Hasste Geld wieda??
    deshalb hab ich au geld verloren ich dachte schein mein bruder wär am telen oda so
     
Die Seite wird geladen...