Sonstige E398--> Fehlermeldung Anruf fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Henne, 13. Nov. 2006.

  1. Henne

    Henne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Problem mit meinem e398. Egal bei welchem MP ich kann einfach niemanden anrufen(Fehlermeldung Anruf fehlgschlagen), Anrufe empfangen, Sms bekommen/schicken obwohl ich vollen Empfang habe. Mein Netz ist E-Plus.
    Habt ihr ne Idee was ich machen könnte?

    Vielen dank schon ma...Mfg
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Hat es jemals funktioniert, wenn ja, was hast du gemacht bevor es nicht mehr funktionierte?
     
  3. Henne

    Henne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wollte ein Spiel öffnen, hat aber nicht geklappt (Applikations Fehler, ist ja nich schlimm) dafür ging ja telefonieren etc. noch. Ein paar Stunden später probier ich nochma das Spiel zu öffnen und es klappt, aber seitdem geht das telefonieren nicht mehr. Neulich habe ich eine (o2) Simkarte von nem Kumpel getestet und die hat auch funktioniert, danach konnte ich auch telefonieren. Danach wollte ich wieder ein Spiel öffnen und konnte wieder nicht mehr danach telefonieren...Eigentlich kann das aber doch nichts miteinander zu tun haben, oder?
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Klingt sehr merkwürdig.
    Mit der O2 Simkarte funktioniert das telefonieren.
    Dann muß es an E-Plus liegen. Hast du die E-Plus Simkarte schon einmal in einem anderen Handy ausprobiert?
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    E-Plus ist im moment am netz ausbauen/reparieren... ich hatte die letzten drei wochen das problem... mal kam die meldung 'anruf fehlgeschlagen' mal die meldung 'netz überlastet'... evtl liegt es bei dir auch daran ? ruf mal bei e-plus an, auch wenn es abenteuerlich wird... für einen anruf hab ich (rekord) 132 versuche benötigt bis ich durch kam. seit samstag geht bei uns aber wieder alles...

    sollte dies nicht der fall sein probier es mal mit neu flashen... danach sollte eigentlich alles wieder gehen
     
  6. Henne

    Henne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Neu geflashet habe ich schon mehrmals...die Sim-Karte funktioniert sonst auch in jedem Handy...ich habe auch vollen Empfang.
     
Die Seite wird geladen...