Sonstige E398 falsch geflasht?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Musikhörer, 23. Okt. 2006.

  1. Musikhörer

    Musikhörer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gestern mein Handy geflashed!

    Dann ist nach dem aufdrehen (mim roten knopf) immer nur Bootloader etc.. geastanden. Ich wollte es dann neu flashen und habe aber versehentlich eine andere Bootloader flash datei erwischt anstatt eines betriebsystems...

    und jetzt geht fast nix mehr. Wenn ich das handy mit * # einschalte findet er es am PC und ich könnte er flashen aber das flashprogramm schreibt mir dann immer einen fehler und die richtige Bootloader lasst er mich auch nicht mehr raufgeben. :(

    Kann ich mein Handyn noch retten? Bitte um Hilfe..
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    dazu müsstest du uns mal sagen, welchen bootloader du geflasht hast ? evtl. hilft in deinem fall aber nur ein sogenannter Smart-Clip (Hardware)... wenn du Logo eine PN schickst wird er dir sagen können was er dafür haben will, falls es noch zu retten ist...
     
  3. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    @ Musikhörer

    #1 nach oben Gestern, 21:15
    Musikhörer
    0-Poster
    Registriert seit: 21.10.2006
    Alter: 20
    Beiträge: 2
    Motorola E398 Samsung SGH E330
    Windows XP SP2

    Motorola geflashed

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich hab mein Motorola E398 geflashed und wenn ich es jetzt aufdrehe kommt nur:

    Boot Loader
    07.D0
    SW Version:
    R372_g_0E.20.9
    AR

    Battery OK
    OK to Program
    Connect USB
    Data Cable

    Mehr passier nicht wenn ich es einschalte!

    Bitte um Hilfe.


    #2 nach oben Heute, 00:13
    Philip93
    Mitglied
    Registriert seit: 14.06.2006
    Beiträge: 49
    F 4 M FOR EVER LEST MEINE SIGNATUR
    Windows XP SP2

    nochmal flashen!!!

    --------

    Hab ich gemacht funktioniert nicht. Ich hab dann versehentlich einen falschen Bootloader statt des Flashes erwischt..

    Kann ich mein Handy noch retten?
     
    #3 Kakao, 23. Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2010
  4. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Lol das war ich ich bin der Philip93 aus dem alten Forum geile Aktion ne!!!!

    Bin ich geil?:p Ich musste nur eine ordentlich Antwort schreiben sonst wär mein Beitrag nicht akzeptiert worden!!

    Mfg Philip alias Philip93 :D :D :D :D
     
    #4 Philip@CS:S, 23. Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2010
  5. Musikhörer

    Musikhörer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Diese hatte ich oben: "Boot_Loader_07D0"

    und diese habe ich versehentlich raufgespielt: "Boot_Loader_0826" von www.e398mod.com

    Bin aber grad in da Firma und hab da Handy nicht bei der Hand.
     
    #5 Musikhörer, 23. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2006
  6. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
  7. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    welche sw hattest du auf dem handy bevor du den bootloader geflasht hast??

    evtl.. einfach mal ein anderes mp versuchen ...
     
  8. Musikhörer

    Musikhörer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschön! :)
     
  9. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    nee ich hatte eigentlich gemeint welche firmware... aber egal... hattest du schon 42r 6fr oder sowas? oder noch orgi e398 fw..?

    hast du schon versucht ma einfach en 42r_for_all etc zu flschen?
     
  10. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    hattes du das handy vorher schon einmal geflasht?
     
  11. Musikhörer

    Musikhörer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon probiert aber es kommt immer die Selbe fehlermeldung..:

    [​IMG]
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das Problem ist der falsche Bootloader mit dem ein Downgrade wohl nicht mehr möglich ist.

    Es gab mal die Möglichkeit mit RamLDR.

    Ein Backup hätte ich noch, aber keinen Plan wie man das wieder einspielt.

    cu
    logofreax
     
  13. Musikhörer

    Musikhörer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Was ist "RamLDR" und wie funktionierts?

    Kannst du mir das zukommen lassen? bzw kennst du wen der weis wie man das reinspielt?


    lg

    Kannst du das machen wenn ichs dir schick? bzw. könntest du dann gleich a bessere Software reinspielen mit Itunes oder so?
     
    #13 Musikhörer, 24. Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Okt. 2006
  14. Musikhörer

    Musikhörer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gleub ich eine Lösung für das Problem gefunden!!

    Ich hab ja versehentlich den Falschen bootloader installiert.

    Das ist der Bootloader fürs V3 gewesen! Ich flash mir jetzt das E398 mir dem
    V3 Flash und spiel im anschluss wieder den original Bootlader ein! *hoffentlich*
     
  15. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    hmmm denk nich dass das geht... hast du irgendein backup geamcht davor?
    hattest du vor dem flash ne r372 oder r372 sw drauf??
     
  16. Musikhörer

    Musikhörer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte mich dafür schlagen aber ich hab kein Backup gemacht! Aber das backup hätte mir eh nicht geholfen! Sobalt ich das Handy flashen will und er zum reboot kommt schaltet sich das Handy zwar ab! Aber nicht mehr automatisch ein und der Flash bricht ab! Manuell einschalten funzt sowieso nicht normal. Wenn ich das Handy aber mit * # einschalte bricht er das flashen auch ab. *scheissdreck*
     
  17. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3


    Das geht so nicht. Der security check verhindert das auch. Dein Problem ist doch klar ersichtlich, du hast den falschen bootloader drauf. Du musst vom bootloader 0826 auf 07D0 downgraden. Das dürfte nur mit testpoint möglich sein. Kannst ja versuchen im Force Boot Modus den 07.D0 zu flashen, wird aber bestimmt nicht klappen. Ein Versuch ist es wert. Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten, das E398 ist ja sehr vielseitig wie wir wissen...
     
  18. Musikhörer

    Musikhörer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht das? Sry für die frage aber ich bin neu in dem Bereich^^
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also du kannst es mir gerne schicken, aber gemoddete Firmwares installiere ich nicht weil es danach zu oft Probleme gab und schuld daran gewesen sein sollte.

    Ich setze das Handy wieder in den ursprünglichen Zustand zurück und was du dann daraus wieder machst ;)

    cu
    logofreax
     
  20. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    @Musikhörer

    Force Boot Modus: -> # und * drücken, kabel einstecken, handy springt im Bootloader an. Dann flashen.
    Wird aber wie Rog schon vorhersagt, zu 99.9% nicht funktionieren..

    Ich würde mich ebenfalls an Logofreax wenden.. DAnn haste wenigstens wieder n Handy das richtig funktioniert.
    HF hat wiederma ganze Arbeit geleistet *denk*


    Greets chrisX
     
Die Seite wird geladen...