Sonstige E330 - Datenkabel-Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von M1cha, 29. Jan. 2007.

  1. M1cha

    M1cha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab ein Problem mit meinem SGH-E330. Habe heute mein Datenkabel bekommen (Aufschrift: "SAM E700/E708"). Dann installiert (alles nach Forum-Anweisung). Das Datenkabel ist auf Com4 und so hab ich's auch bei PC Studio und EasyStudio eingestellt. Allerdings findet er das Handy nicht. Hab schon zichmal neureingesteckt.

    Auch diese Methode habe ich versucht. Allerdings wird bei Netzwerkverbindungen dann keine Verbindung angezeigt und falls ich auf das 2. drücke kommt zwar der Clown bleibt aber hängen.

    Was kann ich noch tun?

    Danke im Vorraus
    M1cha
     
  2. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
  3. M1cha

    M1cha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe das beantwortet die Fragen.
     
  4. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
  5. M1cha

    M1cha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hmm grad hat's kurz mit der Netzwerkverbindung geklappt. Allerdings stand nur "Downloading" im Handy. Mehr passierte dann auch nicht. Versuche es jetzt mal als Modem.
     
  6. M1cha

    M1cha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das E330 funzt mit den Modem - Treiber nicht... Hab's grade wieder mit dem Netzwerk geschafft allerdings steht bei Status das nur 202 KB gesendet und 522 KB empfangen wurden... Im Handy sieht man den Clown und "Downloading". Seit 3 Min ändert sich nicht auch nichts beim Status. Was kann ich noch machen?... bzw. woran liegts?
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also das mit dem Netzwerk bingt nichts.

    Verbinde das Kabel mal bitte an einem anderen USB Port an deinem PC, den von den Daten her ist alles richtig.

    Aber ich tippe auf ein inkompatibles Kabel, den gerade im Samsung Bereich und da speziell beim E330/ E700 wird viel inkompatibler Mist verkauft.

    cu
    logofreax
     
  8. M1cha

    M1cha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Der Kandidat hat mit seinem Tipp 0 Punkte.
    Im anderen USB-Stecker funktioniert es :eek: :respekt: :respekt:
    Danke aufjedenfall. Zwar hat EasyStudio es nicht erkannt, aber Cell Phone Manager und Mobile Masters.
    Danke euch beiden!! Aber wie krieg ich jetzt die Java-Spiele auf das Handy? Hab die .jad + .jar Datei. Was muss ich jetzt damit machen?
     
  9. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
  10. M1cha

    M1cha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie kann ich kein Netzwerk mehr erstellen :confused:

    Ich weiß jetzt mehr oder weniger warum.
    Wenn ich das Datenkabel als Com4 habe funktioniert es, aber wenn ich es in Com5 habe (welches halt sonst funkt.) kann ich keins machen. Aber warum?
     

    Anhänge:

    • warn.JPG
      warn.JPG
      Dateigröße:
      15,9 KB
      Aufrufe:
      16
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und genau das ist das Problem. Ich selber weiß es nicht und ich habe bisher nicht herausfinden können woran es liegen könnte.

    Es hilft wie immer nur testen, testen, testen.

    cu
    logofreax
     
  12. M1cha

    M1cha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So da ich es immernoch nicht lösen konnte:

    Gibts ein offizielles Datenkabel für das E330?
    Oder eins mit dem zu 100% es klappen muss?

    Weil würde mir dann doch lieber ein neues kaufen anstatt für ein Spiel 4€ und mehr zu zahlen...
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  14. M1cha

    M1cha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also brauch ich das?

    [​IMG]

    Gibts das auch iwo bei eBay? Und klapppt das auch wirklich, weil immerhin ist das nichtmal USB und bei meinem alten Nokia hatte ich auch so eine "Endung" da hat der PC so gut wie nie das handy gefunden... Oder hast du/jemand anders das auch?
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  16. M1cha

    M1cha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So hab das Serielle Datenkabel jetzt erhalten und angeschlossen in beide Öffnungen in das es reinpasst aber es tut sich nichts am PC :confused:
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  18. M1cha

    M1cha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Alles Klar habs jetzt auf Com2. Einfach mal mit Cell Phone Manager testen ;)
    Aber ich kann immernoch keine Javas schicken.
    Die Variante per neue Verbindung will einfach bei mir nicht klappen! Was könnte man noch machen?
    Werde es zwar auch noch bei paar Friends versuchen aber bei mir ist es halt besser ;)
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Am einfachsten ist nach wie vor der Weg über WAP. Das kostet zwar ein paar Cent, aber dafür stressfrei...

    Den wo das Problem bei dir geau liegt ist ohne vor dem PC zu sitzen beinahe unmöglich herauszufinden.

    cu
    logofreax
     
  20. M1cha

    M1cha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie gehts den per WAP?
     
Die Seite wird geladen...