Sonstige E250v - hat nach flashen nicht immer Netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von NightCrow, 7. Juli 2008.

  1. NightCrow

    NightCrow Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    habe das samsung sgh e 250 v neu geflascht jetzt kann man nicht mehr damit telefonhiren wenn die sim kart drin ist ist das netz mal da und mal wieder weck. und Telefonhiren geht garnicht mehr kann mir jemand helfen ?
     
    #1 NightCrow, 7. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Gib mal diesen Code mit allen Zeichen ein *#06#
    Wenn dort lauter Nullen erscheinen,dann liegt es daran,dass die Imei zerschossen ist.
     
  3. NightCrow

    NightCrow Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    die Imei ist noch da habe versucht das branding von d2 weck zu bekommen ist ja jetzt auch weck soll ich mal versuchen wieder eins mit branding drauf zu machen ?
    ob das hilft ?

    Gruß
    NightCrow
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Mach mal einen Full-Reset mit diesem Code *2767*3855# (Werkseinstellung)
    Dabei gehen alle persönlich gespeicherte Daten verloren.
    Sollte das nicht gehen,nochmals neu flashen und obigen Code danach ausführen und poste mal ,was du geflasht hast.
     
  5. NightCrow

    NightCrow Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    E250XAFL3.cla
    E250XAFL3.tfs

    die platine in dem handy ist blau kannst mir sagen welche flasch fiels ich jetzt noch versuchen kann

    danke für die hilfe
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Die Platine ist Blau,das klingt nach einem E250D und nicht nach einem E250
    Dann muss man eine Firmware vom E250D flashen,stelle in paar Minuten eine rein.

    Hier der Link die darin enthaltene E250DXAGI4 = branding free E250DAOGJ2= O2 Branding

    File-Upload.net - O2_E250D.rar
     
    #6 Gecko, 7. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2008
  7. NightCrow

    NightCrow Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ok ich muss mich jetzt erst mal bei dir bedanken für die super hilfe. wenn das teil nach dem flashen auch wieder geht fress ich nen besen, weil selbst mein kumpell aus dem handy laden hatte keine chance

    **

    noch eine frage in dem rar archive ist ne cfg datei drin was muss ich damit machen und wie muss ich es machen ?
     
    #7 NightCrow, 7. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2008
  8. Gecko

    Gecko Guest

    In allen Firmwares ist die cfg dabei du musst nur alle in einen Ordner entpacken cla,tfs und cfg
    Die cfg musst du nicht beachten nur dass alle genannten files sich in einem Ordner befinden.
    Die cfg ist die config.
    Es ist auch eine def dabei,die brauchst du überhaupt nicht und pass auf dass du nicht beide Firmware durcheinander mixt immer nur die entpacken,die du brauchst,willst.
    Wichtig!!!!
    Vergiss nach dem Flashen den Full-Reset nicht *2767*3855# (Werkseinstellung)
     
    #8 Gecko, 7. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2008
  9. NightCrow

    NightCrow Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ok alles so weit super netz ist wieder da und man kann auch telefonhirn aber jetzt ist die ime genullt
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn die Imei jetzt genullt ist,dann liegt es daran,dass du zuerst die falsche Firmware geflasht hast und das Gerät einen Lock drin hatte,den hätte man zuerst mit der Firmware zuvor entsperren müssen,das wäre so auch richtig gewesen,dass man zuerst eine normale Firmware vom E250 aufflasht,dann mit einem Tool entsperrt,dann die O2 branded FW aufflasht und danach die branded free.
    Das hättest du mir sagen müssen,dass das Gerät einen Sim bzw Netlock hat.
    Ich habe hier noch eine Full zum reparieren,aber dann hast du halt eine Imei von einem anderen E250D drin,aber das macht nichts.
    Kann dir das per PN schicken,ansonsten musst du die Imei reparieren lassen,da dich der Provider sonst aus dem Netz schmeisst.
     
  11. NightCrow

    NightCrow Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    das wäre super wenn du mir da auch helfen köntest und die andere ime die ich dan auf dem gerät habe macht die sache auch nicht schlimmer

    **

    und diese full kann ich dan ganz normal mit dem onenand downloader flaschen ?
     
    #11 NightCrow, 7. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2008
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Ja die Full kannst du mit dem OneNand wie die cla einfach einzeln flashen,danch flasht du dann die Branding free Firmware komplett mit cla und tfs gleich hinterher.
    Und machst nach denm hochfahren wieder einen Full-Reset.
    Du hast jetzt Post!
     
    #12 Gecko, 7. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2008
  13. NightCrow

    NightCrow Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    so alles ferig aber ime immer noch null im onenand downloader gibt es ein kästchen Don`t auto nand format muss ich da einen hacken machen damit das richtig geht ?
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Hast du die Full geflasht und dann die komplette branding free Firmware hinterher geflasht unter Don't Auto Nand Format setzt du keinen Haken.
    Und nach dem Flashen hast du da den Full-Reset gemacht?
    Habe die Full nicht selbst probiert,da ich kein E250 habe,ist aber durchaus möglich,dass die von einem Gerät stammt,wo die Imei ebenfalls genullt ist,ich schau mal ob ich noch eine andere finde,aber das kann etwas dauern.
     
    #14 Gecko, 7. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2008
  15. NightCrow

    NightCrow Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ja heb ich genau so gemacht aber die ime ist immer noch weck allso in den kasten ob brauch ich keinen hacken machen egal was ich für ne fw flasche ? ich versuch das jetzt noch mal
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Ja keinen Haken setzen egal was du flasht.
     
  17. NightCrow

    NightCrow Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein wenn ich da einen hacken hatte beim full flaschen das da der fehler war ?
    kann ich nach dem flashen der full nicht schon schauen ob ich wieder ne ime habe ?
     
    #17 NightCrow, 7. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Ja kannst mal versuchen die nach der Full hochzufahren und nchschauen.

    Inzwischen habe ich eine andere Full gefunden und eine E2P

    Ich schick dir die E2P da steckt die Imei auch drin und ist in Sekunden geflasht!

    Abgeschickt!
     
    #18 Gecko, 7. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2008
  19. NightCrow

    NightCrow Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    so habe es jetzt nochmal versucht und die ime ist immer noch null kann man das handy den auch erst mal so benutzen bis du mir vileicht eine neu fw klar machen kannst mit einer ime ?
     
  20. Gecko

    Gecko Guest

    Ich habe die FW jetzt gerade vorbereitet,da ist die Imei mit drin,das müsste dem Spuk ein Ende bereiten,schick dir die in 10 Minuten in den Kasten mit Erklärung.
    Die E2P die ich dir schon geschickt habe gehört zu dieser Firmware die flasht du aber nur hinterher,falls die Imei noch nicht angezeigt wird.
    Verschickt,hoffe dass der Bock jetzt in die Knie geht.
     
    #20 Gecko, 7. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2008
Die Seite wird geladen...