Sonstige E250D - Kein Ton

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von lugu23, 27. Aug. 2008.

  1. lugu23

    lugu23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich habe ein E250D.

    Ich habe es mit zunächst mit den Dateien E250XAFL2.cfg, -.cla und -.tfs geflasht und dann mit "Samsung C300 E250 Free V1.3" entsperrt.
    Dann habe ich die original o2-Firmware fürs E250D geflasht (E250DAOGJ2) und danach die freie Firmware (free branding) fürs E250D geflasht (E250DXAGI4). Danach noch einen Fullreset mit *2767*3855#.

    Die jetzige Situation:
    IMEI ist nach wie vor unverändert vorhanden.
    Netz wird erkannt.
    SMS funktionieren einwandfrei.
    Funktionen funktionieren.

    ABER: Beim Telefonieren kommt kein Ton über den "normalen" Telefonier-Lautsprecher und das Mikro funktioniert auch nicht. Über den Freisprech-Lautsprecher kommt aber Ton an.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Folgenden Code *#1234# eingeben und posten was da steht,dann schaumer mal.
     
    #2 Gecko, 28. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Aug. 2008
  3. lugu23

    lugu23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko!
    Wenn ich den Code eingebe kommt: "E250DXAGI4".
    Und nun?
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Den Akku mal rausnehmen und die Powertaste vielfach drücken und Akku wieder rein.
    Wenn es danach nicht geht.
    Vlt Flashfehler gemacht.
    Firmware muss so entpackt werden,dass sich in einem Ordner die
    tfs,cfg und die cla befindet alle drei müssen unbedingt beieinander sein.
    Die cfg gehört zur tfs,das ist die Config die muss nicht weiter beachtet werden.
    Es darf sich in diesem Ordner nicht noch eine andere Firmmware befinden,sonst kommt es zu Fehlern.
    Im OneNand Downloader darfst du unter "Don't Auto Nand Format" keinen Haken setzen.
    Bin+TFS gleichzeitig flashen markieren ist am bequemsten.
    Und nach jeder geflashten Firmware den Full-Reset machen.

    Und hier der Flasher für das E250D OneNand Downloader 1.3>>>

    RapidShare: Easy Filehosting

    Der OneNand Downloader 1.2 geht auch,aber der 1.3 ist für das E250D
     
    #4 Gecko, 28. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Aug. 2008
  5. lugu23

    lugu23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, habs jetzt nochmal mit dem OneNand Downloader 1.3 gemacht und siehe da: Es funktioniert.

    Ein gaanz großes :dankeschoen: an Gecko für die schnelle, unkomplizierte und vor allem erfolgreiche Hilfe.

    Damit wäre das Thema dann wohl :erledigt:.
     
Die Seite wird geladen...