Sonstige E250 Upgrade sinnvoll bzw notwendig?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Protector, 21. Dez. 2007.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hey Leute, ich hab mir mal das Samsung E250 geholt und bin bis jetzt recht zufrieden, ausser das es keine UMTS Unterstützung hat ;)

    Ich wollt mal fragen, ob es sich lohnt Upzugraden, also die Software Version.

    Laut "Testmodus" (in den man ja mit *#8999*8378# kommt), steht unter S/W Version folgendes:

    Apr 20 2007

    S/W Version
    E250RBGD1
    10:45:13

    In der Downloadbase ist eine Version mit EX oder so ähnlich

    Das Handy hat kein Branding und ist Simlockfrei (Vertragshandy)

    Danke für eure Antworten schon mal ;)
     
  2. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Wenn dein e250 kein Branding hat und einwandfrei läuft, würde ich es nicht flashen ;)
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nö, hat kein Branding und läuft soweit ;)

    Mich stört eben nur das man die Standard SMS Töne nehmen muss, da man die ja nicht ändern kann :( Dachte nur das man das durch eine neue Software-Version ändern kann
     
  4. phonefiles.org

    phonefiles.org Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kannst du so nicht. du muesstest ein anderes branding verwenden gehts aber nicht ohne box.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wie das geht nicht ohne BOX? Oo

    Debranding funzt doch auch ohne BOX...oder lieg ich da falsch? :P
     
  6. phonefiles.org

    phonefiles.org Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das tel schon mal erfolgreich debranded also geflasht hast . dann tu es nochmal aber mit anderem branding wie t-online oder so da hast du auch andere klingeltoene bei.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hehe, es war schon von Anfang an debranded und lockfrei ;)

    Dachte eben nur das man durch ein Update eigene SMS Töne einstellen kann und sowas.

    Aber wenn sich das nicht lohnt bzw wenn das nicht so ohne weiteres geht, dann lass ich es lieber ;)

    Trotzdem danke für eure Antworten.
     
  8. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Du kannst leider nur die vorgegebenen SMS-Töne verwenden.Es gibt keine Firmware, weder gebranded oder nicht gebrandet, die etwas anderes kann.
    Es gibt lediglich Patches, mit denen man die Firmware verändern kann (z.B.den Ok-Knopf als Menü-Knopf benutzen,etc.).Das Patchen ist allerdings sehr aufwändig(man braucht auch spezielle Software) und wird nur in russischen Foren angeboten.

    Gutes Neues Jahr!:)
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, das mit dem OK-Knopf zb stört mich, da ich es gewohnt bin in die Mitte zu drücken und da kommt ja dann das Internet ;)

    Naja, solange man aber keine spezielle Hardware braucht ist alles aufzutreiben, vielleicht werd ich ja auf der Seite fündig ;) Danke dir nochmal
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Kann mich nur anschliessen. Deine SW ist meines Wissens nach die aktuellste fuer das Modell und wenns gut læuft dann lass es so.
    Thema flashen... man braucht keine Box sondern nur ein spezielles Kabel fuer´n 10er. Die Software bekommt man auch komplett auf deutsch/englisch und die FW læsst sich an so ziemlich alles Stellen ændern (auch die SMS Tøne)
    Allerdings denke ich nicht das das Angebot an Patches fuers E250 so berauschend sein wird.

    mvh
    Thomas
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, ich hab gelesen das wenn ich die Patches verwenden will, erstmal ein Downgrade der SW machen müsste :(

    Und da ich noch ned mal ein Flashkabel habe, frag mich eh was das soll, wird es noch ne Weile dauern ;)
     
Die Seite wird geladen...