Sonstige E1000 Lade Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von misiu, 5. März 2007.

  1. misiu

    misiu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Habe eine gebrauchte E1000 ohne Ladegerät gekauft .Da mein alztes T720i Ladegerät noch Funktioniert hat benutze ich´s für die E1000.
    Das Problem ist das das Handy sich beim Ladevorgang ausschaltet und die Baterrie etwa 2 Tage hält. Sind dike Ladegeräte für die E1000 anders als für die T720i oder liegst beim etwas anderem?
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Also wenn die Spannung und die Leistung stimmt, sollte bei passender Pinbelegung eigentlich nichts dagegen sprechen das zu verwenden.

    Aber am besten und sichersten fährt man immer noch mit dem passenden Ladegerät.
     
  3. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
    Ein Ladegerät kostet nun wirklich nicht die Welt ;)
    Für 5 Teuronen bekommst du schon eins.
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Vermutlich wird es eher die Batterie sein. Li-Akkus haben z.B. nach 2 Jahren einfach nur noch max. 60%, dagegen kann man nichts machen. Und manche sind schon früher fertig.
     
  5. misiu

    misiu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Ein anderes Problem ist das nie "Akku Voll" angezeigt wird.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das scheint ein generelles Problem zu sein. Bei meinem E1000 wurde das nie angezeigt und bei meinem E770v auch nicht.

    Erkannt man dann nur daran, das der Ladebalken sich nicht mehr bewegt.

    cu
    logofreax
     
  7. misiu

    misiu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    An Logofreax:
    Kannst du auch etwas zu dem Ausschalten des Handys während des Ladevorganges sagen ?
     
  8. equi

    equi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    bin zwar nicht Logo, aber kann dennoch was dazu sagen :)

    Ich hab ein Reiseladegerät gekauft, extra fürs E1000 - dort schaltet sich das gute Teil auch sofort aus, warum weiß ich nicht, aber das ist mir lieber als das das Handy die ganze Nacht durch leuchtet...

    btw. dein Akku hält 2Tage ? Sei froh, nach nem 20minuten Telefonat ist mein E1000 wieder "bereit" fürs Netzteil und das ist doch recht bescheiden im vergleich zu meinem alten Nokia...

    MfG
     
Die Seite wird geladen...