Sonstige E1000 flashen - widersprüchliche Angaben zur Firmware

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rainerh, 5. Juni 2009.

  1. rainerh

    rainerh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...d-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html steht, man solle tunlichst nur Flashes benutzen, deren Namen so anfängt wie die aktuell installierte Firmware. Die Firmware meines E1000 beginnt mit E1000, der Name des aktuellsten Flash, der hier für das E1000 angeboten wird, beginnt aber mit R26LD -- darf ich den jetzt nehmen oder nicht?

    rätselnde Grüße

    Rainer
     
    #1 rainerh, 5. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sagen wir mal so: Du kannst alle Dateien nehmen die du hier gezogen hast: FAQ4Mobiles - Downloads - E1000

    R26LD ist im Prinzip nur die interne "Zählung" und dient zur identifikation des Handytyps.
     
  3. rainerh

    rainerh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Also ist die Regel der Vorsicht wegen etwas zu rabiat formuliert.
     
    #3 rainerh, 6. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2009
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sagen wir mal so:

    Es gibt auch Sticky Firmware, wenn man eine solche drauf hat, kann man wirklich nur die selbe oder eine höhere flashen. Aber keine niedrigere.

    Man sollte, wie gesagt, immer in der richtigen Kategorie schauen, dann kann auch nichts passieren ;)
     
  5. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    E1000 und R26LD sind halt beides Firmware Kürzel fürs E1000. Die Versionen mit E1000 ist die ältere, aber man kann problemlos auf R26LD flashen.
     
  6. rainerh

    rainerh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat funktioniert. Jetzt muß ich nur noch einen Skin finden, der mir gefällt (gar nicht so einfach ...).
     
Die Seite wird geladen...