Sonstige e1000 flash error

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Nakatomi, 13. Okt. 2006.

  1. Nakatomi

    Nakatomi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute versucht mein 2. E1000 nen 24l Flash zu verpassen.

    connect mit P2Ktools klappt
    Dann habe ich RSD Lite 2.7 gestartet und das Handy wird auch erkannt.
    Dann, beim öffnen der Flashfile steht plötzlich im Statusfeld "Error validating image files". Drückt man jetzt Start bekommt man eine Fehlermeldung "Failed flashing image files (0x7100)"
    und der Flashvorgang bricht ab.

    Auf dem Hany ist noch die original Voafone Software drauf.

    mein 1. E1000 konnte ich ohne Probleme flashen.

    Hoffe jemand kann mir helfen.
     
  2. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Klingt zwar n bisschen dumm.. Aber hast du den Flash vorher entpackt?
    Bei manchen Flashes wir die Dateiendung nicht mehr richtig angezeigt ( z.b. nur noch .ra anstatt .rar ).
     
  3. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Lad das Flashfile noch man neu von hier runter, neu entpacken und RSD Lite unbedingt beenden und neu starten. Solange RSD lite nicht beendet wurde, sind sein Image-Dateien noch vorhanden und rsd lite verwendet sie einfach weiter.
     
  4. Nakatomi

    Nakatomi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Flash ist entpackt. Wie gesagt habe ich ja schon vorher mein 1. e1000 geflasht
     
  5. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Dann starte den PC mal neu.
     
  6. Nakatomi

    Nakatomi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade auch die 27l und bei der tritt das gleiche auf.

    ***************************

    evtl habe ich ja ein problem mit meinem system. werde mal die vb6runtime und .netfx neu installieren
     
    #6 Nakatomi, 13. Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Okt. 2006
  7. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Und PC-Neustart hat nix gebracht?

    Du hast also direkt nacheinander zwei E1000 flashen wollen, beim ersten klappt es noch und beim zweiten ist Schluss?

    Ansonsten noch: Rsd lite neu installieren.
     
  8. Nakatomi

    Nakatomi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Neustart klappt nicht. Habe es gestern schon probiert gehabt.
    hatte vorher ne RSDlite 1.9 bei der war es das gleiche.

    Kann es auch möglich sein das ich keinen zugriff vom telefon aus bekomme?

    ach ja, das andere e1000 ist schon über eine woche her
     
  9. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Der Fehler kann nicht im Handy liegen. RSD lite splitte vor dem Flashen jedes Flashfiles in seine Bestandteile (Codegroups etc.). Das sind diese Image-Dateien und bereits dort tritt der Fehler auf, also noch vor dem eigentlichen Flashvorgang.

    Hast du in der letzten Woche irgendetwas an deinem PC geändert (Updates etc.)?
    Das Flashfile neu downloaden und mit winRAR entpacken bringt auch nichts?
    Schon eine Neuinstallation von RSD Lite versucht?
    Sonst: Versuchs mal einem anderen PC.
     
  10. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    die fehlermeldung hat ich auch, aber nur wenn der flash auf nem wechseldatenträger liegt!
     
  11. Nakatomi

    Nakatomi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich versuche jetzt nochmal die Dateien neu runterzuladen und zu entpacken. mal sehen ob es was bringt


    *********************


    Danke das war der schlüssel zum glück. ich hatte die Firmware zwar nicht mehr auf dem Stick, aber ich habe sie mit dem Stick von meinem Hauptrechner auf mein Notebook kopiert von dem aus ich flashe.


    Jetzt habe ich die Dateien auf CD gebrannt und nochmal auf mein Notebook kopiert.

    momentan liege ich bei 44% !
    mal schaue ob er zuendeflasht.

    Danke allen hier für die Lösungsansätze.
     
    #11 Nakatomi, 13. Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Okt. 2006
  12. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Darauf wäre ich gegen Ende des Jahres vielleicht auch noch gekommen. :respekt:
     
  13. Nakatomi

    Nakatomi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das flashen hat nun funktioniert.

    Bei meinen misslungenen Versuchen von gestern ist es irgendwie passiert das nach jedem Vesuch irgendeine Taste oder auch mehrere nicht mehr funktionierten. Meistens die Auswahl und menütasten.
    Vor dem flashen war es der Joystick der nicht mehr ging.
    Und ich hatte gehofft mit dem Flashen würde ich es beseitigen nur leider geht jetzt weder der Joystick noch die Tasten 1 und 3 .
    Damit kann ich das Handy nun nicht bedienen. Irgendwie muss ich bei den misversuchen die Firmware oder den Bootloader beschädigt haben, ist das möglich?
    Wird mit den hier angebotenen Flashes die Firmware komplett überschrieben oder nur teile damit es brandigfree ist. Ich hatte nun die 24l geladen.

    Solch probleme gab es bei meinen v525 nie

    Würde mich freuen wenn mir da auch noch jemand Tipps geben könnte. Ist evtl was mit seem änderung möglich oder gibts da noch andere flashes die tiefer in die firmware eingreifen?
     
    #13 Nakatomi, 13. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2006
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    Also am Bootloader oder Firmware hast du nichts beschädigt, den wie gesagt hat RSD Lite nicht mal angefangen dein Handy zu flashen. Ist ja schon beim Image erstllen abgebrochen.

    Meist sind Tastaturprobleme aber kein Software- sondern ein Hardwareproblem. Gerade beim E1000 hatte ich ein paar mal das Problem, weil einfach nur Dreck unter oder zwischen den Tasten hing.

    cu
    logofreax
     
  15. Nakatomi

    Nakatomi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    HMM aber nach jedem versuch waren es andere Tasten die auch nach 20 min mal wieder für 2x drücken funktionierten.
    Vielleicht sollte ich mal wieder vodafone draufflashen,mal sehen was dann so geht.

    **************************************



    Ic´h habe festgestellt das bei dem flashen mit RSD Lite vor dem modell Feld ein gelbes und ab und zu auch ein rotes symbol abgebildet ist. Sollte dieses nicht grün sein?
    Ausserdem steht in dem Status Feld am Anfang immer "Failed to read out of the keys of section boot command". Dabei erscheint dann auch meistens dieses rote Symbol.

    Kann es sein das RSD Lite irgendetwas nicht schreiben bzw lesen kann.
    Hatte jetzt immer die 1.9 in benutzung
     
    #15 Nakatomi, 14. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2006
Die Seite wird geladen...