Sonstige E1000 akku

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Handyman, 12. Feb. 2007.

  1. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Habe mal ne frage an euch.

    Mein Handy (E1000) ist der akku nicht wirklich der beste, gibt es bessere akkus für mein Handy. Ich mein bei ebay und so gibt es ja jede menge, nur auf was muß ich achten und was habe ich für einen akku. Wollte schon einen haben der länger hält.(habe noch den Originalen akku drinn).

    Ps: auch ein Lob an die Seite die erfüllt wirklich jede erwartung.

    mfg
    Marcus
     
  2. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
  3. Mæz

    Mæz Guest

    Hallo Handyman,

    erstmal: Wilkommen hier m Forum!

    Am Besten sind natürlich immer Original-Akkus. Sie kosten aber auch eben etwas mehr als Nachbauten.

    Wichtig ist immer die Angabe der mAh. Je höher, desto Leistungsfähiger ist der Akku. Man muß aber wissen, daß die angegebene Leistung bei den Nachbauten nicht erreicht wird.

    Weiterhin solltest Du darauf achten, entweder Li-Ionen oder Li-Polymer-Akkus zu kaufen, da es einfach die neuere Technologie ist und sie keinen Memory-Effekt haben.


    Ich kann und will Dir jetzt nicht einen Akku direkt empfehlen, da jeder seine eigene Einstellung dazu hat.
     
  4. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Das ging aber schnell jungejunge.

    Ahhh also hatt mein akku 1000mAh.

    Und danke für denn Link der akku hat ja 1500mAh, habe auch schon welche gesehen mit 1700mAh merkt man denn Unterschied denn von 1500-1700mAh.

    Sorry für die frage aber was ist ein Memory Effekt.

    mfg
    Marcus
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Den Unterschied zwischen 1500 und 1700 merkst du nicht. Leider ist es so, das diese nachgebauten Akkus nicht annähernd die Leistung bringen wie drauf steht.

    Dazu gab es vor kurzem in der Connect einen großen Test und dabei sind alle Nachbauten durchgefallen.

    Am besten sind immer noch org. Akkus.

    Erklärung des Memory Effekt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Effekt_(Batterie)

    cu
    logofreax
     
  6. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, dann werde ich mir einen Originalen akku holen.

    mfg
    Marcus
     
Die Seite wird geladen...