X6-00 E-Mails beim X6 automatisch runterladen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DodgerTheRunner, 12. Juni 2011.

  1. DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes X6 zugelegt.
    Bislang bin ich auch zufrieden, nur eine Frage hätte ich noch:

    Ich lasse meine Mails automatisch runterladen (z.B. gmx, web.de etc., nicht Nokia).
    Allerdings läd er irgendwie nur den Betreff runter. Die ganze Mail wird erst runtergeladen, wenn ich sie mir anschauen möchte.
    Dazu kommt, dass wenn die Mail vom Server gelöscht wird bevor ich sie mir am Handy angeguckt habe (z.B. wenn meine Frau am PC die E-Mails abruft), dann verschwindet auch die Anzeige am Handy.
    Mein altes Handy hat die Mails automatisch runtergeladen (und zwar komplett oder bis zu einer bestimmten Größe) und dann hatte ich quasi eine Kopie der Mails auf dem Handy.
    Wie muss ich das X6 einstellen, damit das genauso läuft?

    Meine derzeitigen Einstellungen sind:
    Abrufeinstellungen / E-Mail-Abruf: Mitteil. & Anhänge
    Abrufeinstellungen / Abrufumfang / Aus Eingang: Alle
    Automatischer Abruf / E-Mail-Benachricht.: Deaktiviert
    Automatischer Abruf / E-Mail-Abruf: Aktiviert
    Automatischer Abruf / Abruftage: Täglich
    Automatischer Abruf / Abrufzeit: 05:00-21:00
    Automatischer Abruf / Abrufintervall: Stündlich

    Gruß
    Dodger
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    normal wären die Einstellungen richtig am Gerät.
    Du rufst über Imap die mails ab oder ?
    Aktiviere mal Kopie nach Abruf auf dem Server belassen bis eine Lösung für das Problem gefunden ist !

    Also bei mir via Pop3 mit o2 hat das super funktioniert habe eingestellt bei Mailabruf nur "Kopfzeilen" und meine Mails blieben auf dem Server !

    Wenn deine Frau die Mails dann abruft ist ja klar das du die dann nicht mehr am Handy siehst !

    mfg Chris
     
    #2 teleoase, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  3. DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nee, nicht über IMAP sondern ganz normal über POP.

    Und ich sehe die Mails auf meinem Handy und dann lädt meine Frau die Dinger runter und die Anzeige auf dem Handy verschwindet...

    Und ich hätte gerne die ganze E-Mail runtergeladen und nicht nur die Kopfzeile.

    Dodger
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Diese Einstellung wäre aber korrekt, wenn du da drauff tippst und es so eingestellt hast, das die ganze Mail abgerufen wird, schau doch noch mal alle Mail Einstellungen an eventuell hast was übershehen !

    Hast schon mal die Mailbox gelöscht Gerät neu gestartet und erneut eingerichtet ??

    Dann kann mann beim Email Server noch Einstellen das nach Abruf eien Kopie auf dem Server bleibt somit sind die Mails auf dem Gerät nicht verschwunden wenn deine Frau die Mails am PC abruft !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...