Internet Sticks E-Mail unter jeweiliger Empfängeradresse beantworten...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hydro, 27. Sep. 2010.

  1. hydro

    hydro Guest

    Hab mich bisher nie mit Mails auf dem Handy beschäftigt, bitte um Hilfe.

    Will mir ein iPhone 3gs zulegen. Habe mehrere Internetadressen unter anderem auf meiner hompage und unter gmx. Möchte diese auf einem gemeinsamen Mailkonto empfangen, aber unter der jeweilgen adresse beantworten. geht das und wenn ja, wie?

    danke
     
  2. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    das was du meinst ist ein zentraler posteingang ;)

    denn so wird dann nen schuh draus :)
     
  3. hydro

    hydro Guest

    schön, dass ich jetzt weiß, wie es heißt. aber das allein hilft mir leider nicht weiter. lässt sich sowas auf dem iphone einrichten? und was sind die voraussetzungen? welche apps brauche ich?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ob du auf deinem iPhone einen zentralen Posteingang verwenden kannst, wirst du nur selber rausfinden müssen, indem du einfach mal in den E-Mail Einstellungen schaust, ob sich da was einstellen lässt.

    Bei Android zum Beispiel ist das möglich. Allerdings kann man da nicht auswählen von welcher E-Mail Adresse man da schreibt, sondern es wird immer die Empfängeradresse genommen.

    Das dürfte auf dem iPhone ähnlich sein. Ob das jetzt alternative E-Mail Clients können, kann ich dir mangels iPhone garnicht sagen ;)
     
  5. hydro

    hydro Guest

    und hier schwirrt keiner mit iphone herum, der mir vielelicht verrät, wie es geht?
    wollte nicht das rad neu erfinden, wenn einer schon weiß was voraussetzung ist und wie mans macht....

    hab mal ein bißchen gegoogelt, und rausgefunden dass es ab iPhone iOS 4 so nen zentralen posteingang gibt.
    die mailadresen müssen dann aber doch so sein, dass man da überhaupt post abrufen kann. wie läuft es bei den anderen? einfach an eine weitere adresse schicken, die pop§???? unterstützt oder hab ich mit dem iphone auch eine adresse die ich dafür verwenden kann.
    sorry, ich frag nicht blö, weil ich blöd dastehen will.
    hab eben zwei adressen bei gmx und speicheranbieter. bei gmx geht abrufen, bei speicheranbieter wohl nicht. also: was muss ich machen?

    danke für erhellende tipps
     
    #5 hydro, 7. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Okt. 2010
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Falls du keine Abneigungen gegen Google hast kannst du Google-Mail benutzen. So hab ich das auf meinem Nokia... Google sammelt alle Mails von meinen Accounts und erlaubt neuerdings auch von verifizierten Adressen zu senden. Besser gehts eig. nicht...

    Aber es sollte auch ohne Google gehen, du richtest dir einfach die jeweiligen Konten einzeln ein. Wie das jetzt genau angezeigt wird musst du sehen...
     
  7. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Genau so wie kos es geschrieben hat, Google Konto erstellen, dann bei jedem anderen Mailkonto einstellen das eine Kopie vom Posteingang an das Google Konto geht, und alle Mails nur via Google Konto beantworten, so wird immer von der Adresse geantwortet, wo die Mail ursprünglich eingegangen ist.

    Eine bessere Möglichkeit gibt es gar nicht, und es funktioniert 100%ig.
     
  8. hydro

    hydro Guest

    Dank euch.....

    dann zauber ich das über google
     
Die Seite wird geladen...