E-Mail Downloadgröße beschränken

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Pumbi, 2. Nov. 2010.

  1. Pumbi

    Pumbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich hab mir kürzlich ein Android Handy zugelegt. Prinzipiell komm ich gut damit zurecht und finde es auch, bis auf ein paar Kleinigkeiten, besser als wm. :D
    Was mir aber abgeht, bzw. ich noch nicht gefunden habe, ist eine Möglichkeit die Downloadgröße eines Mails von einem alternativen E-Mail Konto (gmx) ein zu stellen.
    Es geht mir nicht um mein Datenlimit, aber ab und zu bin ich in Gegenden, wo nicht so guter Empfang (Edge...) ist. Da ich aber auch häufig Mails mit angehängten Fotos erhalte, wird es dann ziemlich mühsam! Noch dazu kann ich das Mail löschen oder als gelesen markieren, aber der download wird anscheinend dabei nicht unterbrochen. Somit bekomme ich, sobald wieder ein Datenpaket von dem Mail empfangen wird, eine Benachrichtigung eines "neuen" Mails. Ihr könnt euch vorstellen, dass das mit der Zeit ziemlich mühsam wird. :banging:
    Aber vielleicht liege ich vollkommen daneben und es liegt an etwas ganz Anderem.

    Zu meinen Daten:
    Samsung Galaxy i7500 mit Galaxo 1.6.3.4 von Drakaz (auch probiert: GAOSP nightly Froyo 2.2 von Drakaz)
    Mein Provider ist Bob (Österreich) mit Inet-Datenpaket
    Einstellungen von Gmx und Haken bei Mails nie vom Server löschen

    Also, ich bitte um eure Hilfe, weil ich nicht mehr durch blicke! :confused:

    lg
     
  2. Pumbi

    Pumbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also, es funktioniert jetzt auf einmal etwas besser. Ich hab jetzt eben Galaxo 1.6.3.4 von Drakaz drauf und wenn ich ein mail lösche, während des Downloads, dann beendet er auch den Download und es kommt keine Benachrichtigung mehr.
    So weit so gut, aber manche Mails (nur die Texte) würde ich ja gerne lesen bevor ich sie lösche und das funktioniert eben nicht. Er zeigt das Mail nämlich erst dann vollständig an, wenn er es ganz herunten hat.
    Kennt vielleicht jemand ein App oder eine Möglichkeit die Downloadgröße zu beschränken? Oder eine Einstellung, damit Anhänge automatisch nicht runter geladen werden?

    Bitte, bitte!

    lg
     
  3. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
Die Seite wird geladen...