e-mail abruf zyklisch per w-lan

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von smartjochen, 9. Aug. 2012.

  1. smartjochen

    smartjochen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe schon lange gesucht und auch einiges probiert.

    Ich würde gerne meine e-mails zyklisch abrufen (z.B jede Stunde). Ich habe keinen Datentarif, deshalb soll das über w-lan geschen.

    Aber w-lan immer an saugt den akku leer wie nix! Gibt es eine Möglichkeit den e-mail abruf mit dem EIN - und AUSSCHALTEN des w-lans zu synchroniesieren)

    Bespiel:

    16:00 w-lan EIN >> mail-abruf >> w-lan aus

    17:00 w-lan EIN >> mail-abruf >> w-lan aus

    usw.

    Wäre für Hinweise dankbar!

    Viele Grüße, Jochen
     
  2. mase80

    mase80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte mit Tasker funktionieren.
    Man könnte es so einstellen dass wenn das mailapp gestartet wird wlan eingeschaltet wird. Oder wenn du das zur bestimmten Uhrzeit willst dann zeit einstellen dann wlan an und mail app starten. Sollte alles möglich sein.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das mit dem "WLAN saugt" Akku leer ist doch eh absoluter Quatsch heute. Die Chips sind heute so stromsparend, man darf nur nicht nach neuen WLANs suchen lassen...

    Was wirklich Akku zieht ist GPS... aber das schaltet sich ja selbstständig an/aus...ausser bei Navigation...
     
Die Seite wird geladen...