Sonstige E-Mail Abruf beim S302 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Mayogi, 5. Mai 2009.

  1. Mayogi

    Mayogi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe mir am WE ein Sony Ericsson S302 zugelegt. Habe folgendes Prob. Habe das Handy auf mein E-Mail Account eingerichtet. Eingangs.- und Ausgang-Server und so. Gehe ich dann auf Posteingang, E-Mailj prüfen, kommt dann immer gleich die Meldung : Fehler Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

    Dann habe ich noch ein Zeichen auf dem Display, das ich nicht deuten kann und auch in der Anleitung nicht gefungen habe. Über der Signalstärke Anzeige steht ein " G "

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mit den gleichen Maileinstellungen ist der Abruf mit meinem alten Samsung D600 kein Prob.


    Gruß
    Reiner
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    G steht für GPRS. Das ist eine Angabe für eine Verbindungsgeschwindigkeit mit der du mit dem Handy im Internet surfen kannst. Hast du die korrekten Interneteinstellungen auf deinem Handy?
     
  3. Mayogi

    Mayogi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die gleichen Daten, mit denen es beim Samsung funzt !!
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Ja schon, aber Samsung ist nicht gleichzusetzen mit Sony Ericsson ;) im Provider Bereich hier im Forum kannst du nach den korrekten Verbindungseinstellungen gucken.
     
Die Seite wird geladen...