Sonstige E 71 Vodafone Branding, Base Umts möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von zensationell, 30. Okt. 2009.

  1. zensationell

    zensationell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein E 71 mit Vodafone Branding. Ich nutze eine Base Karte mit Umts Flat.
    Kann ich trotz Vodafone Branding die Umts Flat nutzen oder muss ich debranden?

    Wenn ich debrande verfällt wahrscheinlich die Garantie, ist es möglich per Hardreset wieder auf den gebrandeten Zustand zu kommen um evtl. die Garantie nutzen zu können?

    Danke für die Antworten.

    Gruß
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Durch das debranden, verlierst Du sehr wahrscheinlich, oder fast immer, Deien Garantie! Das Branding kannst Du durch ändern des Product Codes zwar wieder herstellen, aber jedes Mal, wenn Du den Product Code änderst und dann die Software über NSU updatest oder änderst, wird das vom Nokia Server registriert und protokoliert! Egal, wie Du es machst, Nokia wird es merken! Und ob sie Dir dann Garantie gewähren oder nicht, ist dann reine Glückssache!

    Gruss Clusterhead
     
  3. zensationell

    zensationell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist schon mal eine gute Info. Aber kann ich denn mein Base Umts in dem gebrandeten gerät
    nutzen?
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Wenn das Gerät kein Simlock hat, wüsste ich nicht, warum es nicht gehen sollte! Kann allerdings sein, das Du dir erst noch die Einstellungen von E-plus auf`s Handy holen musst, da es original, ein Vodafone Gerät ist und die haben nicht immer, alle Einstellungen gleich on Board.

    Gruss Clusterhead
     
  5. zensationell

    zensationell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Problem ist das als zugangspunkt vodafone live festgelegt ist und dieser gesichert ist. Wie kann ich
    denn den Zugangspunkt löschen?
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Den wirst Du so ohne weiteres nicht löschen können. Das einzige was Du versuchen kannst, einen weiteren Zugangspunkt zu erstellen, was vielleicht auch nicht oder nur mühsam geht, oder Du beisst in den sauren Apfel und änderst den Product Code und flashst ne neutrale FW drauf! Anders sehe ich keine Alternative!

    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...