Grafik DVI Problem (In Windows kein DVI Signal mehr)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rasagal, 1. Mai 2014.

  1. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend


    hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich weiß nicht weiter...

    Ich kam jetzt doch mal auf die Idee meinen Monitor per DVI Kabel an die GraKa anzuschliessen.

    Allerdings bekomme ich kein Signal über DVI

    Ich habe nach viel probieren mal die GraKa Treiber deinstalliert.

    OHNE die Treiber funktioniert DVI

    Sobald ich die Treiber installiere habe und den PC neustarte,habe ich bis zu dem Punkt über DVI ein Bild wo der grüne Ladebalken für Win7 kommt...danach, also beim Windows login Screen und Desktop ist das DVI Signal weg, dann gehts nur noch über Analog (kann auch in Windows kein DVI auswählen)

    GraKa : Nvidia 650TI -> Treiber egal welche von Nvidia
    Monitor : Asus MW221U (ja, ich weiß...olles Ding)

    analog ist über DVI Adapter angeschlossen...die GraKa hat 2 DVI Slots...wo das DVI Kabel drin ist, ist dabei egal

    An der graKa ist der DVI 1 Slot ein DVI-I Dual-link (wie auch der Adapter für VGA)
    DVI 2 Slot ist ein DVi-D Dual-link (wie auch das DVI Kabel)

    Umschalten am Monitor bringt auch nichts...wenn ich da auf DVI gehe, kommt nach kurzem Schwarzbild wieder das VGA
     
    #1 Rasagal, 1. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  2. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Nur um das Thema abzuschließen.

    Haben einen neuen (größeren) Monitor gekauft.


    Da funktioniert das über DVI Einwandfrei.

    Muss wohl am Asus gelegen haben.
     
Die Seite wird geladen...