Sound DVD Player als Surround System am PC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von -MiCkL-, 21. Aug. 2010.

  1. -MiCkL-

    -MiCkL- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen DVD-Player von LG mit 5.1 Surround und Subwoofer.
    Nun möchte ich den an meinen PC anschließen, aber ich weiß nicht wie.
    Ich habe das Modell LH-T6340.
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Theoretisch hast einen Sound Eingang an deinem DVD Player damit könnte es gehen. Schau einfach mal in deiner Gebrauchsanweisung ob du Ton von externen Quellen einspeisen kannst.
     
  3. -MiCkL-

    -MiCkL- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Eingang für ein weißes und rotes Kabel(AUX IN) aber dann ist es ja Stereo
     
  4. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Naja einen Surround ton kannst du so ja eh nicht einspielen wenn dann wird der im Player in ein solches TonFormat umgewandelt;) Klinke auf Chinch Kabel rein und testen
     
  5. -MiCkL-

    -MiCkL- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ist es irgendwie möglich doch Surround zu bekommen?
    Ich habe ja hinten am PC 6 farbige 3,5 mm Ausgänge kann ich da was machen?
    Am wichtigsten wäre es mir dass ich den Subwoofer einzeln ansteuern kann.

    --- Edit ---

    ?????
     
  6. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Sofern keinen passenden eingang hast kannst du nur stereo in den Player jagen und der wandelt es dann in "sourround" um
     
  7. -MiCkL-

    -MiCkL- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn ich auf youtube musik höre dann kommt es nur aus den zwei front boxen was kannn ich tun?
     
  8. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Nichts;) Aber bin mir nicht zu 100% Sicher !! Vll hilft dir ja google weiter wenn das niemand hier weis.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Der Surroundsound wird direkt im DVD Player berechnet, also durch den DSP Chip. Da der Player nur 2 Cinch als Eingänge hat, müsstest du ein reines Stereosignal an den DVD Player schicken. Entweder durch Klinke (Master Kanal) oder durch Cinch.

    Wenn du Surroundsound an deinem PC haben willst, brauchst du entsprechende PC Boxen. Sonst geht es nicht.
     
Die Seite wird geladen...