HDD, CD, DVD, Brenner DVD Laufwerke werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Niko_Bellic, 7. Mai 2008.

  1. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    haii leute,

    mein pc erkennt meine 2 DVD Laufwerke nicht mehr. Was muss ich tun das, die wieder vom pc erkannt werden.
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    wäre nicht schlecht die Laufwerke zu nennen und hast dus mal mit treiber installieren versucht?
     
  3. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Das erste heisst: LG
    Das zweite : MSI
     
  4. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Hast du irgendwelche CD's dazu in denen befinden sich nämlich die Treiber die du instalieren musst!
     
  5. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Hast den PC schon neugestartet?
    Und mal geschaut, ob sie beim Start vom Rechner noch erkannt werden, und dann nachher nicht mehr?
    Könnte die Stromversorgung der Laufwerke hin sein?
     
  6. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Es war so. Ich hatte windows XP SP2 neu installiert und danach habe ich SP3 draufgemacht und da hat meine festplatte probleme gemacvht aber jetzt habe ich dieses problem im griff und jetzt werden die DVD laufwerke nicht erkannt.

    Damals war es so immer wenn ich Windows xp SP2 installiert habe brauchte ich nie die triber von den laufwerken zu installieren und jetzt wegen SP3 :mad::mad: funktioeren die nicht mehr.
    ich habe schon inzwischen wieder WINDOWS XP SP2 drauf gemacht.


    PS: die laufwerke funktionieren ABER die werden nicht vom PC erkannt und ich habe keine treiber mehr. :(
     
  7. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du die GENAUE bezeichnung der einzelnen Laufwerke postest könnte man sie vieleicht im Netz finden...
     
  8. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach mal mein pc aus und schreib euch die richtigen bezeichungen von den laufwerken raus

    EDIT:
    **************

    LG
    Super Multi DVD Drive
    Model: GSA-4120B


    MSI
    DVD-ROM Drive
    Model No.: D16 (MS-8216S)
     
    #8 Niko_Bellic, 7. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  9. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    weis keiner eine antwort????:confused::confused:
     
  10. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
  11. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist wenn ich ein laufwerk raushole wird nur einer erkannt und dann kommt so ein komischer fehler:

    **********IDE DRIVES INSTALLING ERROR**********
    For best reliability & performance, please change the stand alone slve drive to master. System halt....

    PS: danke für die treiber.
     
  12. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Kann es sein das du beide auf Slave hast dann soltest du eins von beiden auf Master setzen soweit ich aus dem Error verstehe...
     
  13. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    @Italyboy90

    Ich danke dir es funktioniert alles wieder 100%.
     
  14. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Nichts zu danken immer wieder gerne....
     
Die Seite wird geladen...