HDD, CD, DVD, Brenner DVD Laufwerk kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sal Schick, 12. Okt. 2009.

  1. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk.
    Wenn ich eine Film DVD einlege wird diese nicht abgespielt.
    Beim Start vom vlc Player kommen farbige Bildpunkte in das Abspielfenster und das Programm Play Movie startet
    die Wiedergabe erst gar nicht. Der wmp sagt mir ich müsse einen Film für meine Region kaufen. :dumm

    Außerdem verschwindet das Laufwerk manchmal vom Arbeitsplatz und ich muss im Geräte Manager die Hardwareliste
    aktualisieren.

    Spiele oder andere DVDs werden aber richtig installiert.

    Ist das DVD Laufwerk kaputt? Gibt es ein Programm um das Laufwerk zu testen?

    Laufwerk: PIONEER DVD-RW DVR-K17RS ATA Device
    Betriebssystem: Vista mit Service Pack 2
     
  2. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Teste den Player an einem anderen PC um sicherzugehen ob es am Player liegt oder am PC.
    Wenn es am Player liegt, dann umtauschen.

    cu
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Als ersten Tip mal die Verbindungen prüfen. Kabel.
    Der Tip von Kingstyler ist auch zu beherzigen.
    Wenn noch Garantie sofort zum Händler.
    mfg
    csmulo
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Moment: Spiele und so ein Kram, werden von dem Regionalcode nicht berücksichtigt.

    Es ist durchaus möglich, das für dein DVD Laufwerk ein Regionalcode eingestellt ist, der nicht für Europa gilt und du somit keine Deutschen oder Europäischen Filme schauen kannst.

    Das würde meiner Meinung nach erklären, weiso Windows Mediaplayer meinte du sollst einen Film für deine Region kaufen.

    Normalerweise kannst du den Regionalcode direkt im Gerätemanager ändern, wenn nicht, dann mach auf dem DVD Laufwerk rechte Maustaste und dann Eigenschaften.
     
  5. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 3 verschiedene Programme ausprobiert und keines hat funktioniert. Wenn ich eine auf der Festplatte gespeicherte DVD (selbst gemachte DVD mit Fotos) als iso image einlege funktionieren diese Programme auch.
    Die DVDs die ich getestet habe waren auch neu und ohne Kratzer.
    Der Regionscode ist auf Region 2 eingestellt (Deutschland)

    Mein Notebook war vor 2 Tagen erst bei der Reparatur, weil die Festplatte und die Grafikkarte kaputt waren. :)
    Wieso verschwindet das Laufwerk eigentlich manchmal, wenn ich eine DVD einlege?
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Dann zurück zu dem der es repariert hat, und der soll sehn was los ist.
    Kann sein das die nen defekt am controller verursacht haben.
    mfg
    csmulo
     
  7. FaRe93

    FaRe93 Guest

    es könnten aber auch Treiberleichen dafür verantwortlich sein das hatte ein kollege mal. da war das laufwerk auch manchmal verschwunden und es gibt eine lösung ohne neu installation aber da müsstest du googlen. also entweder windows neu installation versuchen oder eben die andere möglichkeit. und wenns dann immernoch nicht geht reparieren lassen
     
  8. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die Lösung des Problems.
    Es lag ein Fehler in der Registrierung vor.
    Dieses muss durch zwei Einträge behoben werden und zwar muss diese Datei heruntergeladen werden
    http://aumha.org/downloads/cdgone.zip
    und dann nur noch eintragen lassen.
    Dieser Eintrag löscht die upper und lowerfilters in [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}]
    Danach funktioniert es wieder.
     
    #8 Sal Schick, 13. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2009
Die Seite wird geladen...