HDD, CD, DVD, Brenner DVD Brenner Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Trissi281, 12. Aug. 2009.

  1. Trissi281

    Trissi281 Guest

    Hallo ,

    Ich habe ein Problem mit meinem DVD Brenner. Folgendes: Das Laufwerk hat am Anfang nach dem Kauf jede CD und DVD gelesen und beschrieben. Jetzt nach etwa gut einem Monat liest und brennt es fast keine CD oder DVD mehr.Das Laufwerk habe ich sowohl unter Win 7 RC als auch unter Win XP getestet .Was könnte der Fehler sein ?


    Laufwerk: LG GH22NP20 mit aktuellster Firmware
    Betriebssysteme: Windows 7 RC 64-Bit Build 7100,
    Windows XP SP3 Home Edition
     
  2. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange hast du den Brenner den jetzt schon?
    Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich den mal zur Reparatur abgeben. Scheint, als ob er ne Macke hat.
    Hattest bevor er anfing zu spinnen ein Firmware-Update gemacht? Evtl. ein erneutes Update machen. Kann sein das beim Updaten was schief gelaufen ist. Oder, wenn es möglich ist downgraden auf eine älter Firmware-Version.
     
  3. Trissi281

    Trissi281 Guest

    Also der Brenner war bei einem Fertig PC dabei da weis ich nicht wie es Garantiemäßig aussiet . Ein Firmware Update und Downgrade brachte nichts.
     
  4. feliciano

    feliciano Guest

    Die Schublade geht auf, nehme ich mal an?!
    Prüfe mal das IDE Kabel auf Beschädigungen und festen Sitz der beiden Stecker.
    Ggf. austauschen, Ersatz gibt es für ein paar € beim PC-Händler um die Ecke. ;)

    cu
    feliciano
     
  5. Pandemonium

    Pandemonium Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Trissi281

    brennst Du viele CD's/DVD's
     
  6. Trissi281

    Trissi281 Guest

    Das mit dem IDE Kabel habe ich auch schon versucht . Das hat auch nichts gebracht . Der ist ja erst 1,5 Monate alt. Ich brenne nicht viel. Das Problem ist einfach nur das er absolut keine Scheibe (selbstgebrannte oder originale) mehr an nimmt von heute auf Morgen.
     
  7. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Evtl. mal ne Reinigungs-CD durchlaufen lassen...

    MfG

    Moi
     
  8. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Der Komplett-PC ist 1,5 Monate alt und du weisst nicht wie es mit der Garantie aussieht? Also wenn du den nagelneu gekauft hast, dann ist da mit sicherheit noch garantie drauf, auf ALLE Teile. Geh zu deinem Händler mit dem Teil und führ das vor, evtl. bietet er dir ein Brenner im Tausch an.
    Also ihr seid informiert. Ich sollte mir ein Geschäft zulegen und Dinge verkaufen. So schlecht, wie die Leute hier informiert sind, lohnt sich das ja. Kann man Ware, die net so gut funktioniert verkaufen :D
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das stimmt so nicht, denn wenn er den Rechner geöffnet hat und ein eventuell vorhandenes Garantiesiegel zerbrochen hat, ist die Garantie hinfällig.

    Dann lässt sich sowas nur noch über Kulanz regeln.
     
  10. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Garantiesiegel (an Computern) sind innerhalb der europäischen Union nicht zulässig und als ungültig zubetrachten. Die Garantie verliert man nur wenn man beim Einbau etwas beschädigt...
     
Die Seite wird geladen...