HDD, CD, DVD, Brenner DVD Brenner Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spanky2200, 1. Feb. 2008.

  1. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Hi alle zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen LG HL-DT-ST GWA4083B DVD Brenner, welcher seit ein paar Tagen keine DVDs mehr brennt bzw. kein Medium mehr liest. Firmwareupdates kommen nicht in Frage, da ich Vista habe und das nicht geht. Aber ich gehe davon aus, das er kaputt ist, er brennt ja noch CDs.
    Könnt ihr mir mal was raten oder kennt einer den Fehler?
    Achso wenn keine CD drin ist und ich im Arbeitsplatz einen Rechtsklick auf das Laufwerk mache, sagt Windows, dass eine CD drin ist und bietet mir Autostartoptionen an... Komisch.

    Ich danke wie immer schonmal im Vorraus!
     
  2. counter42

    counter42 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier zwei LG und drei NEC Brenner, die genau die gleichen Symptome hatten. NEC und der Händler haben ja versucht sie zu reparieren, aber zwei kamen mit den gleichen Fehlern zurück, bei einem habe ich noch ca. 10 DVDs brennen können. :mad:
    Liegt am Laser, man kann versuchen den Laser zu reinigen.
    Also zerlegen und mit "Isopropanol?" säubern.

    Die LGs sind ein paar Wochen nach Ende der Garantie verreckt. Grrr...

    Nun habe ich ein paar Pioneer und bin glücklich! (auf Holz klopf)

    by conter42
     
  3. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem ist zumindest bei Vista bekannt. Hatte es auch. Es liegt in der Regel an der Benutzerkontensteuerung oder dem BitDefender oder beides. Wenn man da etwas verstellt und bestimmte Brenner hat, (und das sind fast alle) brennen die nichtmehr. Leider gibt es absolut keine Lösung außer einer; Komplette Neuinstallation. Also auch die Systemwiederherstellung funzt da nichtmehr. Sollte es mittlerweile eine andere Lösung geben, wäre ich aber auch interessiert. Nach der Neuinstallation heißt es dann mit BitDefender und Benutzerkontensteuerung leben. Meist ist es aber nur die Benutzerkontensteuerung.


    Mfg. D3f3kt
     
  4. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Also könnte ich nicht rein Theoretisch mal ne Ubuntu Live DVD einlegen und gucken ob der brenner funzt oder is das wieder nicht kompatibel?
     
  5. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Doch kannst du machen, sogar ne sehr gute Idee, und ich Wette das dein Brenner dann auch brennt, sofern die Life CD den Treiber hat.


    Mfg. D3f3kt
     
  6. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Ja ich werds am sonntag mal probieren und euch dann mal berichten!
    Schönen Tag noch und danke für die posts!
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    395
    Es kann sein, dass du 2 Programme drauf hast, die sich nicht vertragen und den Brenner zusetzen. Bei mir war des auch so. Konnte keine RW´s mehr brennen, da Nero und Alcohol sich nicht vertragen haben. Du musst nur mal den Brenner bei wem anderst testen oder mal dein PC neu installieren.

    LG ist was die Brenner angeht Marktführer, da sie die besten da haben. Besser sogar als Plextor (ausser bei Musik, da ist Plextor unübertroffen) und andere große Firmen. Fehlerkorektur usw ist bei LG einfach unübertroffen.

    LG
     
  8. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Ja der Brenner ist auch net schlecht. Da hätteste ne salami reinlegen können, da hätte er mir die Produktionsdaten angezeigt. Nein Spaß bei seite.
    Ich werde den Brenner wirklich am besten mal bei nem Kumpel testen. Ich halte euch dann ma auf dem laufenden.
     
Die Seite wird geladen...