Beratung DVBT-Stick für Windows 7

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sorata, 20. Dez. 2009.

  1. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich suche einen DVBT-USB-Stick für Windows 7.
    Mein alter DVBT-Stick (von Logilink) hat auf Vista zwar funktioniert, aber für Windows 7 gibt es keinen Treiber und somit erkennt mein PC den Stick nicht an.
    Hab jetzt schon in eBay geguggt, aber irgendwie gehn die Sticks da alle nur bis Windows Vista, für Windows 7 habe ich keinen gefunden...
    Wär wirklich toll, wenn mir jemand einen Stick für Windows 7 empfehlen könnte :)

    Viele Grüße,
    Sorata
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Warum? Windows 7 ist im Prinzip ein optimiertes Windows Vista.

    Normalerweise sollten die Treiber einwandfrei funktionieren. DVB-T Sticks extra für Windows 7 sind mir keine bekannt.
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Die Treiber für Vista sollten unter 7 eigentlich keine Probleme machen...
     
  4. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    in der anleitung steht, dass man direct x9 braucht, das auf windows 7 auch installiert?
    oder muss ich das erst noch installiern?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Windows 7 hat Direct X 11 vorinstalliert ;)
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Also, alleswas auf Windows Vista funktioniert hat mit den Treibern, das läuft auch auf Windows 7. Du solltest darauf achen ob du vorher eine 32 oder 64 bit version gehabt hast, daran könnte das Treiber Problem liegen. Du kannst ganz einfach Windows Vista Treiber auf Win 7 verwenden.

    Windows 7 verwendet standartmäßig Dx 11, dass ist Korrekt, allerdings kann es sein, dass du um deinen Stick korrekt zum laufen zu bringen nochmal dx 9 installieren solltest. Dann werden nämlich dx 9 spezifische Dll angelet die dein Jeweiliges Programm braucht.
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Versuch mal Prog DVB, das erkennt sogar Sticks ohne Treiber.
    Einfach mal googeln.
    Aber wie die Vorredner schon sagten nen Stick der unter Vista ging geht auch unter 7.
    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...