Sonstige Dummy- Funktionstüchtig machen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von kos, 10. Sep. 2006.

  1. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Also, mir kam da letztens mal ne Idöö :

    Könnte man nicht einen Dummy (z.b von Ebay ~5€) Funktionstüchtig machen, indem man etwa die kompletten Handy Innereien eines anderen (Etwa Gleichgroßen) Handy`s einbaut ?

    Denke das Display müsste gleichgroß sein... Aber ansonsten ?

    Wäre zwar ne Menge Arbeit usw., aber wer das schafft ?
     
  2. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    dummys werden oft als ersatzgehäuse missbraucht wenn man seins tauschen muss......
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    motorola baut mittlerweile reine dummys, d.h. dass sie weder als ersatzteilspender (gehäuse, tastatur, knöpfe, etc.) noch als gehäuse für teile aus einem anderen handy.... ist bei den meisten motorolas also nicht (mehr) möglich... sorry
     
  4. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    dann viel spass dabei. und vorallem bei dem dummy auseinander nehmen.

    die dinger sind verklebt. und sind innen ganzanders tiefgezogen. das heisst... du kannst da nichts passend machen.

    da ist es schon einfacher ein neues original cover zu kaufen und zu umbauen.
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Wir haben bei uns eine Dug-Filiale in der Nähe. Und da ich das Verkaufspersonal mittlerweile recht gut kenne, hatte ich unter anderem auch schon mal Gelegenheit, mir die Dummys mal näher anzuschauen.

    Es stimmt leider, was Slobodansky und coolcube sagen!
     
  6. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Ist eigendlich auch klar - die weden so billig wie möglich hergestellt. Das die ueberhaupt Tiefgezogen werden ist ein wunder....
     
  7. The Game

    The Game VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    also das v3i Dummy find ich am besten von allen!!

    aber darein bekommt man sicher kein v3i..

    naja eigentlich ist es scon möglich halt ne riesen arbeit aber vorstelllen könt ichs mir!!
     
  8. Emrah

    Emrah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    7
    Sagen wir mal man kann es schaffen das ein Dummy zu einem Gehäuse umzufunktionieren...Woher willste jedes Einzelteil herbekommen und was hast du davon erreicht wenn du das Innere deines eingenen Handy in den Dummy baust.
     
  9. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    das ich nun schon fast alles unmögliches versuche möglich zu machen,
    dürfte bekannt sein ;)
    aber aus einem Dummy ein funktionsfähiges Handy zu machen,
    wird nicht funktionieren.
    Nokia hatte zur Zeit der 5110 Serie mal einen Dummy gebaut "made in Finnland"
    bei diesem war es möglich das Cover verwenden zu können.
    Aber bei den neuen ist es nicht möglich,
    da alles geklebt und nur von der Optik identisch gestaltet wurde,
    ohne Rücksicht auf die "Innereien"

    also ;) vergesst es und kauft euch lieber nenn Cover und Ihr habt Ruhe ;)

    gruß paule
     
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Dachte auch mehr an den Witz der Sache .... Z.B mal ein Nokia Handy in einen SE Dummy einzubauen oder so... Aber wenns nicht geht schade :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...