Dünner weißer Streifen senkrecht im Display.

Dieses Thema im Forum "Weitere Sony Smartphones" wurde erstellt von AndreasBloechl, 20. Nov. 2014.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Mein Handy hat einen dünnen weißen Streifen im Display der senkrecht von oben nach unten verläuft. Kennt diesen Fehler jemand?
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Du immer mit deinem Altmetal... mach mal nen Foto... klingt aber nach Defektem LCD... :D
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ja, so alt wäre aber das aus Metall bestehende Gerät nun auch wieder nicht, glaub ich hab sogar noch Garantie bzw. Gewährleistung. Habe jetzt keine Zeit mehr, muß gleich auf Arbeit. Foto mache ich Nachmittags mal. Es ist ein weißer in der Mitte und ganz recht ein schwarzer Streifen und wie gesagt nur ein Pixel breit oder vielleicht auch zwei. Das komische ist es, wenn ich ein Bild anschaue so schaut das aus als würde der Streifen nur aufgesetzt als Ebene sein auf dem Bild, so in etwa wie ein Gitternetz bei Digicams, das kennst du ja bestimmt. Glaube auch das es vielleicht irgendein kontaktproblem ist.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Dann schau mal bzgl. Garantie... denke nicht das es sich von alleine wieder richtet :)
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Du ich habe das Handy mit einer Vertragsverlängerung bekommen, das wäre im März dann zwei Jahre. In dem beiliegendem Schreiben steht was von zwei Jahre Gewährleistung, bin noch nicht sicher wie es mit der Garantie aussieht. Sollten die sich quer stellen kaufe ich ein neues und belasse es dabei, man kann ja noch arbeiten damit nur halt diese Linie stört etwas , sonst läuft alles.
    Habe diesen Vertrag auch vor kurzem gekündigt und möchte dann eine TripleX Karte von der Telekom mir zulegen, komme ich billiger davon.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Gewährleistung ist immer so ein Problem. Weil ab den 7 Monat musst du nachweisen, der Fehler ist von Anfang an gewesen, sonst kann der Händler es locker ablehnen.

    Garantie ist ja keine Pflicht und der Hersteller legt da des fest, sprich er kann alles ablehnen was er will. Gesetzgeber schreibt auch keine Pflicht vor für Garantie.

    Wenn du des Gerät aus der VVL bei der Telekom bekommen hast, wird das mit der Gewährleistung definitiv kein Problem werden, die sind da echt immer kulant und tauschen die Geräte bzw reparieren sie.

    LG
     
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Nein, Vertrag ist einer von Talkline aus dem Jahre 2000 noch. Die hat jetzt Debitel aufgekauft, wird sich zeigen was die sagen werden. Vielleicht ruf ich morgen dort mal an.
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Mobilcom ist nicht gerade für Kulanz bekannt.

    Drücke dir die Daumen.

    LG
     
  9. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Hätte noch eine Frage an euch, hatte ich da nur Pech oder ist die Displaysache ein generelles SonyProblem? Wenn ich danach Google finde ich nicht so arg viel Vorfälle.
     
  10. Alector

    Alector Super-Moderator

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    ist nicht unbedingt ein Sony Problem zumindest was die standardtelefone betrifft...
    so ne ähnlich Marotte kenn ich nur vom Z Ultra Z und die erste Serie der Z1, da gab es einfach aus heiterem himmel das der Touch nen haariss bekam . wurde aber zu 90 Prozent auf garantie ersetz.. (hatte ich grad selber bei nem Ultra und meinem Z1)

    die einzige macke die ich vom P und! vom U kenn ist der Simschacht da ist immer mal nach einigen reinundraus der SIM immer die Pins abgebrochen ... und da sind sie aber wieder zickig gewesen und haben nur so bei 30 Prozent repariert der rest war eigenverschulden...
     
  11. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Alles klar, danke für deine Information.
     
  12. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    279 € sind schon viel Geld für das Gerät finde ich...
    Ja die Cam ist besser geworden aber es wird immer noch zuviel von der Software versaut meiner Ansicht nach.
    Du hast immer mal wieder Artefakte und seltsame Schatten in den Bildern.
    Wenns wirklich nur um die Cam geht und nichts anderes kann momentan niemand mit den Lumias mithalten.
     
  14. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Um diesen Preis findest du es aber im ganzen Netz nicht. Ich bin auch ehrlich gesagt nicht breit 500Euro für das Z3 Compakt auszugeben, das ist mir ein Handy nicht wert.
    Das Problem ist halt das System , da sollte es Android sein und bei den Lumias findet man das ja nicht. Die Bildfehler glaube ich sind aber nur so extrem in der intelligenten Automatik, manuell solls besser sein was ich lesen kann. Schau den ganzen Tag schon Berichte dazu an.
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Der Preis ist für das Gerät wirklich ok.

    Des Teil ist besser als ein S5 Mini und immernoch günstiger.

    Dazu wird der Support da wohl länger gehen als beim S5 Mini und auch noch schneller. :D

    LG
     
  16. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Der Support ist mir ehrlich gesagt egal solange die Apps die ich brauche laufen. Auf die Benutzeroberfläche des Systems halte ich weniger.
    Ich glaube auch das ich da jetzt zuschlage und schaue das vielleicht mein altes dann noch repariert wird, das möchte dann meine Frau.
     
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Sage das nicht, geht auch um Sicherheitslücken. ;)

    LG
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ich hab hier nur den direkten Vergleich vom Z1Compact und dem S5 (nicht mini) und das S5 ist trotz weniger Pixel bedeutend besser.
     
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Wenn Sonys-Smartphone-Sparte nicht vorher Pleite geht :D

    Bei Android würde ich aktuell nichts auf Support geben. Das Z1c is übrigens ne Fehlkonstruktion... und Sony wird die Probleme nie in den Griff bekommen... trotz neuem Backcover...

    Wenn du noch Garantie hast würde ich schauen das Teil repariert zu bekommen... dauern wirds auf alle Fälle...
     
  20. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
Die Seite wird geladen...