DualSim - Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Salsero, 5. Dez. 2016.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Ja, verdammt! Eigentlich war das Angebot sogar für 314 € :-/
    Danke für deine Meinung zur Sache "Lohnt sich der Aufpreis des Honor 8 vs Honor 7 premium".
    Was die Optik betrifft, ja sieht wirklich schön aus, aber wahrscheinlich ein wenig rutschig?
    Vielleicht habe ich es schon morgen :)
    Ja, die Dualsimkarte möchte ich auf alle Fälle nutzen. Ich habe auf Youtube die Prozedur gesehen, wie man den Chip der Sim-karte auf die Speicherkarte kleben kann, aber gerne hätte ich trotzdem deine Einleiung :)
    Wahrscheinlich werde ich für den Anfang ohnehin keine SD-Karte benötige denn das Honor 8 hat 32 GB internen Speicher. Was ich aber nun doch herausfinden muss ist, ob ich eine Micro in eine Nano umwandeln kann. Das Problem ist aber, dass diese Karte habe ich bereits von "normaler" Sim in eine Micro zugeschnitten. Ob die Karte immer noch funktionieren wird, wenn man den Chip kleiner macht??!
    Liebe Grüße
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Einfach ein Case rum damit es geschützt ist auch die Rückseite. Dann passt es auch.

    Wenn du die Anleitung hast (egal ob schrift oder Video) passt es ja.

    Normal kann man ohne Probleme bei älteren Simkarten beim Provider eine Nano beantragen.

    Du schneidest nicht den Chip kleiner, sondern nur das Plastik.

    Die Schablone hänge ich an. Wie man des macht weißt du ja.

    LG
     

    Anhänge:

    Salsero und teleoase gefällt das.
  3. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Danke sehr!
    Ja, ich weiß, dass ich eine Nanocard vom Provier bekommen könnte. Das Problem ist, dass diese zweite Karte ist aus der UK und sie ist eine Prepaid Karte. Ich müsste nach England fliegen um mir eine neue Karte zu besorgen, denn sie verschicken nicht nach DE.
    Ein Verkäufer von Mediamarkt sagte mir, er habe mal den Chip doch kleiner geschnitten und es hatte geklappt.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Kommt drauf an, welche Simkarte du genau hast. Gibt da echt verschiedene Größen, normal passt es, ausser hast diese komischen, wo es mal größer wurde.

    Bei NFC Karten musst aufpassen wegen kleben, die sind minimal dicker als normale und gibt da dann Probleme.

    Kannst ja mal die Schablone draufkleben und siehst ja ob es passt.

    LG
     
  5. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Es hat wunderbar geklappt. Obwohl der Chip doch ein wenig kleiner geschnitter werden musste! Eine SD-Kart habe ich momentan nicht drauf, denn das Honor 8 hat schon genug internen Speicher.
    Das Honor 8 sieht wirklich schick aus. Ich bin immer noch am testen, ausprobieren, herausfinden. Aber bisher habe ich wirklich ein sehr gutes Gefühl. Die Folie ist noch drauf :bloed:. also habe ich die Kamera noch nicht getestet. Ich brauche eine Displayschutzfolie und eine Handysocke. Ich will keinen Case.
    Mit meinem Wiko hab eich immer das Problem gehabt, dass wenn ich GPS eingeschaltet habe, das Phone stets gesagt hat "GPS-Satellite werden gesucht" aber nie wurde was gefunden :boewu1:
    Ich möchte ein Offline GPS-Navigator installieren. Oder ist es so, dass heutzutage alle Navigationssystemen nur übers Interntet laufen? Es wäre super dumm. Dann wozu das GPS? Klar, die Position wird genauer aber ich fand es cool als ich damals auf meine Nokia N82 einfach ein offline-Navigator laufen lassen konnte.
     
    teleoase gefällt das.
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Also GPS ist wichtig wenn du Navi nutzen willst. Ob die Karten auf den Handy sind oder online geladen werden ist nur der Unterschied zwischen Online und Offline Navi.

    Displayfolie gibt es keine die das komplette abdeckt, da es an den Ecken etwas gewöllt ist. Deswegen immer kleiner Rand.

    Wichtig ist aber 9H also wirklich Panzerfolie, für hinten rate ich es dir auch wenn du wirklich kein Case nutzt.

    Hast definitiv, ein wunderschönes Gerät, mit Hardware der HighEnd Serie.

    Kannst ja dann berichten ob du glücklich bist. Besser als dein Wiko ist es auf jeden Fall.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  7. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Ja, es leuchtet mir ein. Wie gesagt, bei meinen Wiko wurden nie GPS-Satelliten gefunden.
    Kannst du ein gutes Offline-Navitationssystem empfehlen. Ich hatte früher ein von Garmin.
    Übrigens, was ich von meinem Wiko vermisse ist das:
    http://www.chinamobiles.org/threads/wetter-widget-mit-schaf.33878/

    Ich finde es wirklich süß. Ich google danach aber finde es nicht. Ich werde mir nun die Beiträge aus dem Forum durchlsesen und schauen wir ob sie ne Lösung gefunden hatten.

    Ja, ich finde das Gerät wirklich schön!
    Klar besser als mein Wiko. Mein Wiko habe ich vor 2.5 Jahren gekauft aber das Wiko finde ich gar nicht so schlecht.
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Garmin bzw Navigon ist zu empfehlen. Für Telekom Kunden kostenlos in bestimmter Version.

    Ansonsten bei Amazon es holen, da gibt es das auch kostenlos, aber.... schau selbst https://www.amazon.de/Garmin-Wuerzburg-GmbH-NAVIGON-Europe/dp/B019C5LZX4

    Widget dort mal laden, ist ja akp vorhanden. Unbekannte Quellen erlauben im Handy, Datei aufs Handy und selbst installieren. Könnte klappen, sofern Android 6 möglich. Ansonsten weißt wie die App genau heißt und kannst danach suchen.

    Krass was aus ChinaMobile wurde, weiß noch wie es ganz klein war. Der Betreiber ist imernoch der gleiche und kenne den sogar.

    LG
     
  9. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe das Widget mit dem Schaf heruntergeladen, aufs Smartphone übertragen, die unbekannte Quellen erlaubt und auf "installieren".
    Es hat sich installieren lassen. Wenn ich auf Einstellungen und dann auf Apps gehe sehe ich, dass es Ich habe auch den Laucher heruntergeladen, aber es sagt: Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten

    Habe alles von hier:

    http://todogalaxys3.blogspot.de/2013/07/small-sheep-3d-weather-widget.html
     
    #49 Salsero, 16. Dez. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2016
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Normal musst des doch nur als Widget im Homescreen laden.

    Ist nun die Frage ob EMUI das unterstützt. Da ich schon Android 7 hab, kann ich es nicht testen. Hab dazu auch den Nova drauf und dadurch eh Vanilla Optik.

    LG
     
  11. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Wie lade ich es als Homescreen? Du meinst, der Launcher ist nicht nötig?
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Normal nicht.

    Lange auf den Homescreen, dann Widgets und da suchen.

    So kannst von jeder App die Widgets nutzen.

    LG
     
  13. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Oh ja! Ich kenne das Phone noch nicht so gut :)
    Gerade versucht es sagt Feher beim Laden des Widgets-
    So schade
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Weißt du wie die App offiziell heißt? Schau ob es neuere Version im PlayStore gibt oder irgendwo online.

    Vielleicht klappt es dann.

    LG
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Schau mal ob dir das Wetter widget gefällt https://play.google.com/store/apps/details?id=factory.widgets.ThreeDDigitalWeatherClock
    mfg
     
  16. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Danke. Ja, es gibt viele solcher aber das mit dem Schaf ist wirklich sehr süß! Ich bekomme es nicht zum Laufen. :-(
     
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Wie heißt das Widget bzw die App?

    Schau mal im Appmanager mach.

    LG
     
  18. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Auf dem Gerät lese ich:
    3D-Livewetter
    com.mediatek.weather3widget

    Es ist dieses hier:
     
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Hab danach gesucht, findest ausser der Version was du hast nichts.

    Mit fällt nur ein, teste alternativen Launcher und schau ob da des Widget läuft.

    LG
     
  20. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Ja, ich habe Kitkat und noch einen anderen launcher getestet, dessen Name ich vergessen habe.
     
Die Seite wird geladen...