DualSim: Apps unabhängig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von aette, 18. März 2017.

  1. aette

    aette Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,
    Würde gerne zwei SIM-Karten -und die jeweils zugehörigen Apps- UNABHÄNGIG voneinander auf einem Gerät betreiben.
    Das es ein DualSim-Gerät sein muss, ist mir klar, aber was ist mit den Apps?
    Geht das?
    Danke vorab für Infos!

    Beste Grüße
     
  2. mja

    mja VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    255
    Was für Apps?
    Werd mal konkret!
     
  3. aette

    aette Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Danke für die Antwort! M.E. war das hinreichend konkret beschrieben.
    Falls nicht: Ich möchte mit einer Simkarte z.B. meine geschäftlichen Themen bearbeiten und dann umschalten o.ä., auf die Zweite. Mit der nutze ich dann andere Apps, unabhängig und ohne Zugriff die der Ersten. Quasi sowas wie eine Benutzersteuerung bei Windows o.ä..
     
    ElliMo08 gefällt das.
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.857
    Zustimmungen:
    112
    Hei,

    das Honor8 hat eine Funktion die heißt App Klonung da kann man sich mit 2 verschiedenen Konten anmelden z.b. Facebook oder WhatsApp und Dual Sim ist auch vorhanden !
    Aber mit normalen Apps die ohne Konten laufen ist mir da nichts bekannt.
    Außer du legst einen zweiten Benutzer an damit sollte es funktionieren !

    mfg
     
  5. aette

    aette Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hi, danke für die Antwort! Habe mal ein bisschen zu Benutzerkonten auf einem iPhone recherchiert. Allerdings erfolglos. Gibts dazu andere Quellen?
    mfg
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.857
    Zustimmungen:
    112
    Iphone ist ios honor ist Android


    Honor8 via Tapatalk
     
  7. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.312
    Zustimmungen:
    335
    iPhone und DualSIM?

    Gibt zwar nun eine Android Hülle für iOS bzw iPhone, aber des kommt doch erst noch und hat dann eigenes System wonach man doch sowieso alles doppelt hat.

    LG
     
  8. ElliMo08

    ElliMo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    Gestern
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass das mit den normalen Messengerdiensten wie WhatsApp und Facebook geht. Also sich mit zwei Benutzerkonten anmelden. Bei normalen Apps leider nicht
     
Die Seite wird geladen...