Dual Sim für jedes Handy?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von aPollO2k, 5. Dez. 2009.

  1. aPollO2k

    aPollO2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir ein Nokia 5800 Xpress Music zulegen, aber die kosten für Internet finde ich überall recht hoch...ich weiss das Nokia 5800 XM ist ein SingleSim Handy aber aus spaß hab ich mal nach "Nokia 5800 DualSIM" gegoogelt....ich bin sogar auf was gestoßen, sogenannte "Dual Sim Cards" sollen es ermöglichen mit jedem aktuellen Handy mehrere Sim karten zu verwenden. Einfach SImkarte zurechtschnibbeln, einsetzen fertig....ich dachte erst "ja klingt ja cool"

    Aber funktioniert das wirklich so gut wie die Hersteller des Adapter das versprechen? Und wie is das eigentlich bei DualSIM kann man dann mit der einen Karte surfen und mit der andern trotzdem telefonisch und per SMS erreichbar sein?

    Wie finde ich denn raus ob mein Handy das kann und ob ich eine 3-Volt Simkarte habe. Kann da was kaputt gehen? Verringert sich wirklich die Akkulaufzeit so drastisch?

    Dann gibts da noch analoge und digitale Adapter, aber wo is der genaue Unterschied, manche sollen nur für GSM gehen und andere für GSM, GPRS und 3G.


    Viele Fragen, ich hoffe ihr habt auch Antworten darauf.


    lg.
    Chris
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Also ertsmal kann man natürlich nur eine Simkarte gleichzeitig benutzen (da sonst eine zweite Sende- und Empfangseinheit nötig wäre). Bei GSM Adaptern geht logischerweise nur GSM und kein UMTS/HSDPA. Allgemein sind die Adapter von Simore empfehlenswert.

    Grüsse
     
  3. aPollO2k

    aPollO2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke, hmm das dachte ich mir schon mit dem das nur eine aktiv sein kann. So extrem wichtig ist es mir dann nicht.

    Dachte nur vll wäre es ja möglich das ich mir eine andere UMTS Flat hole und auch ICQ etc benutzen kann was mit der Vodafone Callya Internet Flat nicht geht
     
  4. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    ich habe ein 5800 und zwei verschiedene SIM Adapter. Darum: Vergiss es. So einfach ist das " schnippeln" nämlich nicht. Einmal verschnippelt und du kannst deine SIM Wegwerfen.
    Ich habe auch noch einen Adapter wo man nicht schneiden muß, aber der scheint nur für Geräte zu sein wo die SIM unter dem Akku liegt a la 6230i usw.

    Nimm lieber ein seperates Gerät zum surfen oder Kauf gleich ein Dualsim Handy. :o
     
  5. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Kann ich nicht nachvollziehen. Hab schon gute 6 Sims verschnitten und die gehen alle noch.

    Grüsse
     
  6. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Shadow, vielleicht bin ich dafür auch nur zu hibbelig. Ich bekam es nicht hin mit dem zurechtschneiden. Beim 5800 finde ich von Gefühl her auch den Schacht extrem eng.
     
Die Seite wird geladen...