Dual Sim, eSim Nutzung in Grossbritannien mit iPhone XS

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von jaykay77, 17. Juli 2019.

  1. jaykay77

    jaykay77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vorab als Info, ich habe folgende Handykonfiguration:
    Apple iPhone XS mit Dual Sim Nutzung
    Provider: Nano Sim: A1, eSim: T-Mobile (Magenta)

    Ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem, eigentlich seit Anfang an, seitdem ich das iPhone mit Dual Sim verwende:
    Nur wenn ich geschäftlich in Grossbritannien (London) bin, funktioniert mein Handynetz von A1 (Roamingpartner in UK ist vodafone UK) nicht.
    Ansonsten funktioniert die Dual Sim Funktion in ganz Europa ohne Probleme.
    T Mobile funktioniert immer einwandfrei (meistens O2 oder 3 als Roamingpartner, aber auch mit anderen Anbietern wie zB Vodafone UK funktioniert es ganz normal).

    Noch ein paar Details: die Datenleitung (auch LTE) von auf der A1 Leitung (vodafone UK) hingegen funktioniert, ich kann nur nicht telefonieren bzw. bin ich telefonisch nicht erreichbar.
    Ich habe auch immer als Empfangsstärke keine Striche auf der Anzeige bei vodafone UK.
    Bei den Einstellungen habe ich auch schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, wie zB nur eine Leitung aktivieren oder Datenleitung getauscht etc., leider führt nichts zum Erfolg.
    Anbei auch noch ein Screenshot vom Kontrollcenter mit dem Handysignalstärken.

    Jetzt frage ich, ob irgend jemand von diesem Problem gehört hat und ob es dafür eine Lösung gibt.

    Ich bedanke mich jetzt schon für alle Infos und Vorschläge im voraus, danke,

    LG

    Johann
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...