N97 Dual Sim Card für N97 ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von hasmit, 16. Sep. 2009.

  1. hasmit

    hasmit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hab eine frage und zwar gibt es Dual Sim Card für N97. ich habe im ebay nichts gefunden. Ich einen dualsimcard wo ich die sim karten nicht schneiden muss.
    Vielen dank!
     
  2. madhlen

    madhlen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das bringt nicht viel, weil dann meist die Accudeckel zerbrechen . Außerdem sollte man beim N97 schon einen UTMS-fahigen Adapter benutzen und bei zum Beisp."Dual SIM Adapter digital iPhone 3G 3G S HTC mit UMTS Support"
    sind ja auch Schablonen mit bei , um die beschnittenen Karten wieder in normalgröße benutzen zu können !:)
     
  3. hasmit

    hasmit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Cut version Dual Sim Card beim ebay gekauft und mit Nokia N97 getestet. Es funktioniert nicht, weil man beim N97 die Sim Karte reinschieben muss und die Dual Sim Karte ist zu dick dafür. Wollte es euch mitteilen falls Ihr es auch mal interesse hattet.
     
  4. madhlen

    madhlen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist derart fummelig, das ich auch erst mal davon abgelassen habe aber aus folgendem Grund: der Sim-Adapter past schon auch in das N97 (Du kannst ja anstatt die Blechabdeckung Tesafilm ben.damit es passt), aber man mus beim zerschneiden unerhört aufpassen ,habe ich gemacht ! Beide zerschnittene Karten funktionieren auch mit der Einzelschablone wieder normal :
    Doch was auch noch wichtig ist :bei beiden Karten mus die Pinabfrage zur inst. des Simadapters deaktiviert sein !! Das ging nur bei meiner Alice-Karte aber nicht bei meiner alten D2-Preparid (bei neuen D2-Preparid kann der Pin ausg. werden aber nicht bei alten Karten) Dann darf man auch nie zwei gleiche Netze nutzen ! Wenn dann im Menü keine Einstellung zu finden ist (nur so ist der Adapter freischaltbar) , so mus man sich die Datei SPB-Shell aus dem Internet laden und inst.! Wenn dann alles funst kann diese wieder deinstalliert werden !Ich besorge mir erst eine zweite Pinausschaltbare Testkarte bevor ich es selbst zu Ende bringe ! Dann werde ich Euch hier davon berichten !
     
Die Seite wird geladen...