Sonstige Dual Sim Adapter - wer hat Erfahrungen???

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von inyaff, 18. Sep. 2006.

  1. inyaff

    inyaff Guest

    Ich habe bei Ebay und www.2-phones-in-1.com so viele verschiedene Varianten für dual sim Lösungen gefunden, dass mir der Kopf brummt! :confused: :confused:

    Ich habe nämlich vor, mir noch eine discounter Karte zuzulegen, damit ich noch besser sparen kann.

    Wer-weiß-was???
     
  2. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Dieses Thema gab es im "alten Forum" schon zur Genüge, also evtl. noch ein wenig warten ;)
     
  3. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    den adapter wo man die karten zerschneiden muss also passend machen, kannst du voll vergessen. karten passend gemacht.. reingetan ins handy.... und nichts passiert... oft haben die dual sim adapter fehler.

    habe schon vier aussprobiert.

    den kann ich empfehlen. passt sogar mit viel mühe in ein v3i
    muss nur die metal schiene entfernt werden.
    und etwas gebastelt
     

    Anhänge:

  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Das Hauptproblem ist, dass man jeweils - nur durch Ein-/Ausschalten - jeweils 1 SIM-Karte nutzen kann. Man ist nicht unter beiden Nummern erreichbar.
     
  5. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Dual-Sim Adapter (digitale),die ständig zwischen beiden Karten umschalten,so das man unter beiden Nummern erreichbar ist.Kosten aber bei Ebay ca 30 Euro.
    Habe selbst noch keine Ausprobiert,aber ich denke,das diese Adapter funktionieren.
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Das setzt voraus, dass die Karte Zugriff auf die Handysoftware nehmen könnte - und das bezweifle ich. Könntest du bitte den Ebaylink einstellen, danke.
     
  7. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
  8. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Nicht die Karte sondern der Chip auf dem Adapter fügt wie in den Beschreibungen steht,einen neuen Menüpunkt ein.
    Sollte das stimmen,dann ist es kein Problem,das ein Chip zwischen den Karten umschaltet.

    http://cgi.ebay.de/DUAL-SIM-ADAPTER...ryZ24045QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Jedenfalls steht dort,das er alle 2-5 min hin und her schaltet.Zugegeben macht es erst dann richtig Sinn,wenn der Apapter im Sekundentakt schalten könnte.
    Ich persönlich kann einen echten Nutzen noch nicht erkennen.Telefoniert man gerade mit der einen Karte,dann ist die Andere ja auch blockiert.
     
  9. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Hat ja auch niemand behauptet, dass dies die Karte macht.

    Und des mit dem Hin- und Herschalten is ja auch ein witz.
     
  10. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    die adapter schalten die karten nicht zusammen so dass man unter zwei nummern erreichtbar sein kann!

    sondern nach einander. wenn man hady einschaltet hat man zb. d1 und beim nächten einschalten zb. o2 vorrausgesetzt du hast die karten im adapter.

    mit zusätzlichem menu eintrag wird es auch nichts sein. da der chip nur die umschaltung vornimmt.

    wollt ihr zwei nummern und auf beiden erreichtbar sein, gibt es dafür bei providern homezone verträge.
     
  11. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Du solltest mal die Beschreibung bei den "aktiv" Adapter lesen, da is des nämlich etwas anders.
     
  12. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    beschreibung? kaufe dir eines und probiere es aus.....

    es geht nicht. bei mir jedenfalls. nokia 6310i nix, nokia 3330 nix, sony ericsson t610 auch nicht
     
  13. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    ich brauch sowas net...
     
  14. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte mir auch nicht vorstellen das es klappt^^
     
  15. Gohsti

    Gohsti Guest

    Nabend Zusammen,
    anbei ein Link zum Informieren über Dual sim Adapter´s.
    Link
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  16. Duberle

    Duberle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch so einen Adapter der automatisch umschalten kann.
    Ich nutze diese automatische Umschaltfunktion zwar net, aber es funzt einwandfrei. ( Vorrausgesetzt Du hast Karten drin wo Du die Eingabe der PIN Nummer deaktivieren kannst - diese wird sonst nämlich bei jedem Umschalten abgefragt. )

    Ich würde Dir einen Adapter mit STK ( SIM TOOL KIT ) Funktion empfehlen ( Vorrausgesetzt Dein Handy unterstützt diese Funktion ;) ), da brauchste nämlich nicht extra das Handy aus/ein schalten um auf die andere Karte zu wechseln - sondern machst das ganz bequem übers Menü.



    Je nachdem was für ein Handy Du hast, bzw was für einen SIM Karten Halterung das Handy hat, kann es allerdings zu Problemen kommen das die Karten nicht genügent auf die Kontakte gedrückt werden.
    Dann muß man evt. ein bischen den Adapterdeckel biegen, oder was unterlegen.


    Ich kann nur sagen. bei meinem Samsung SGH-D600 funzt das einwandfrei :D
     
  17. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    9
    Das Thema SIM-Adapter scheint für manche ja etwas verwirrend zu sein :)
    Hier mal eine Übersicht aller Adapter:
    http://www.nokiaport.de/index.php?pid=dualsim

    Ich selbst habe auch zwei (verschiedene) digitale Adapter problemlos in Gebrauch (gehabt).

    [ExiTuS]
     
  18. inyaff

    inyaff Guest

    Danke für Eure Antworten!!!

    Ich habe bei www.telefon-treff.de gelesen, dass die "homezone"-Anzeige durch das verwenden eines digitalen Adapters nicht mehr zuverlässig funktioniert. Tja was dran ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich habe den Support von 2-phones-in-1.com mal angeschrieben, aber die ließen sich schon mit einer älteren Frage von mir gaaanz lange Zeit, ganz so als ob ihnen neue Kunden egal wären. Und das Forum von denen kann man auch getrost vergessen, da ist tote Hose.

    Ich weiß bis jetzt nur Folgendes:

    ich brauche für mein Motorola L7 unbedingt einen DIGITALEN Adapter, da analoge hier überhaupt nicht greifen.
    Kartenschneiden geht garnicht - wie ich finde, also muss es einer sein mit knickbarem Doppelsimslot.
    Und dann ist die Wahl schon einigermaßen eingegrenzt - zum Glück.
    Nun gibt es nur noch zwei Modelle
    1. http://www.2-phones-in-1.com/german/products/universal-digital-dual-sim-III-modell-b.htm
    2. http://www.2-phones-in-1.com/german/products/universal-digital-dual-sim-IV.html
    Tja ich werde mal schauen.....
     
  19. katrinchen

    katrinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    hallo ihr,
    habe mir für ganz wenig geld (7,50 bei ebay) auch so einen digitalen dualsimadapter gekauft wo man die karten zerschneiden muss. ist aber echt kein ding gewesen und funzt supi :) habs sogar in mein sl75 reingequetscht. es gibt von den dingern verschiedene "generationen", aktuell ist glaube die 9.

    ich kanns nur empfehlen, würd mich mal interessieren ob die auch entsperrten geräten funktionieren. (also wo der simlock entfernt wurde)

    werd mal ne runde danach googeln :)

    liebe grüße
     
  20. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Warum sollten die bei entsperrten nicht funktionieren? Is ja des selbe als hätte das Handy nie einen Simlock gehabt.

    Funktioniert des wirklich so gut? Schaltet der dann alle 2 Minuten um oder kamma des umschalten selber im Menü machen?
     
Die Seite wird geladen...