Dual Sim Adapter Erfahrungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von MotoE1ROKR, 22. Apr. 2008.

  1. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nun Erfahrungen machen können ???

    Ich wollte bei Ebay den Artikel 220226777511 bestellen, denn der wäre wohl laut liste mit fast allen Handy´s möglich.

    Ich möchte nämlich meine Flat und meine MyFaves Karte Kombinieren. Es gibt da nur 5 Leute ohne T-Mobile und die Rufe ich immer über MyFaves an und Festnetz bzw. T-Mobbing dann über die andere.

    Ich weiß das das vom Geld her völlig Sinnlos erscheint, aber es liegt daran das ich meine Flat erst im August kündigen kann und deshalb möchte ich da mal was testen ohne immer mein Handy auszupacken und die Sim zu wechseln.

    :danke: für jegliche Infos :D
     
  2. Affinity

    Affinity Top-Supporter

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    20
    Hab dieses Thema mal ausgegraben, da ich auf der Suche bin nach einem Dual-Sim-Adapter, bei dem man die Sim-Karten nicht zerschneiden muss,fürs K800i.

    Hab schon ne Weile gegoogelt und bei Ebay etc. geschaut.Nix passendes gefunden. :o
    Vielleicht hat von euch jemand Rat oder einen Tipp für mich.

    Danke Affi
     
  3. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das mal auf folgender Site:

    Dual-SIM-Berater

    fürs K800i durchgespielt. Demnach soll es bei der Benutzung von Dual-Simadaptern in diesem Gerät zu Problemen führen und es wird davon abgeraten.

    Ich selber hab neulich einen Dual-Sim-Adapter ohne zerschneiden (da hängt ein 2. Simkartenhalter an einem kleinen Flachband am 1. Simkartenhalteradapter) und mit Menü (also digital zum Umschalten direkt im laufenden Handybetrieb und nicht durch ein und ausschalten des Telefons) ausprobiert. Zum einen hat es 30 Minuten gedauert bis ich die Sims so in die Halter gefriemelt bekommen hab, daß beide Karten (E-Plus, D1) erkannt worden sind und dann war das Akku nach einem halben Tag, trotz ausgeschalteter Umlogautomatik leer. Mein Fazit: Kann man vergessen und UMTS funktioniert mit den handelsüblichen Dingern, die man z.B. bei Ebay bekommt (meiner war glaub ich von Ebay, hab ihn von einem Bekannten zum probieren zur Verfügung gestellt bekommen) auch nicht.

    Die die wirklich funktionieren und auch UMTS zur Verfügung stellen, kosten dann um die 60 Euro und dafür kann man sich dann lieber gleich ein 2. oder 3. preiswertes Telefon kaufen.
     
  4. Affinity

    Affinity Top-Supporter

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    20
    UMTS ist mir dabei nicht so wichtig, da ich es nicht nutze ;)
     
Die Seite wird geladen...