Router DSL Geschwindigkeit sehr gering

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ruuuub, 6. Sep. 2009.

  1. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    Moin,
    ich habe ein Problem mit unserem Router

    Wir haben hier in unserem Dorf eine DSL1000 verbindung liegen und haben normalerweise nen download von 120kbps.

    Seit ca. 3 wochen haben wir aber einige Probleme.
    Wenn ich nur an meinen PC bin,hab ich son download von 20-30 kbps:D
    das ist ja schon sehr wenig!

    Wenn jetzt allerdings mein bruder auch reingeht (alle via wlan) dann geht der download auf 1-4 kbps runter!

    Noch nicht einmal Seiten lassen sich laden,so lahm iss das dann!:confused:

    An der Leitung liegt es scheinbar nich,habe schon bei der telekom angerufen

    Als Hardware haben wir ein Teledt 431Lan DSL Modem und einen SMC2804WBR Router

    Laut google liegt es scheinbar am router,manche ham da gleiche Probleme.

    Kann mir dabei jemand helfen?
    Fehlerlösung möglichst ohne Reset oder Firmwareupdate,wir haben die Daten der Telekom zum einwählen scheinbar nicht mehr!

    Mfg Ruuuub
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst ja mal probieren ob du mit dem Router alleine besser kommst.

    Ansonsten eben das Modem alleine ;) Eins von beiden wird dann schon der Störenfried sein.
     
  3. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    naja wir brauchen beides zs weil im router die daten fürs modem gespeichert sind :D
    ich benutze ja beides zs
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Daten hast du auch auf Papier, von daher.
     
  5. tasso95

    tasso95 Guest

    Leider nicht
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Also die Daten brauchst du nach nem Firmwareupdate eigentlich nicht. Die Daten bleiben.
    Abgesehen davon kannst du die Daten vom Router auslesen und dir aufschreiben.
    mfg
    csmulo
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Man kann auch ein Backup der Daten machen, denn die Daten sind normal bei den Speedports weg nach ein Update.
    Hatte da schon 3 verschiedene und des war jeweils der Fall.

    Auslesen geht auch nicht, bestimmte Sachen werden nämlich gar nicht angezeigt sondern nur verschlüsselt.

    LG
     
Die Seite wird geladen...