Symbian Modding DrWeb6 - ein neuer Hack für Symbian (ohne Zertifikat)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 13. Sep. 2011.

  1. Ja, Nokia versucht ja mit allen mitteln, das Hacken zu sperren, aber hey es gibt einen der hat es wieder hinbekommen und das OHNE Devcert.

    All greetings say to IAL from DimonVideo
    und von mir an Coderus der uns das Toturial in DMF geschrieben hat.


    Nutzung auf eigene Gefahr, das Forum und ich haften nicht für eventuelle Schäden am Gerät


    1.) Verbindet euer Nokia Handy im Massenspeichermodus
    2.) QuarantineDriversLDD.zip auf die Speicherkarte oder den Massenspeicher entpacken, wenn euer Handy einen hat (also jeweils das, was im Handy E: ist!).
    3.) installiert DrWeb6 in den Massenspeicher bzw. die Speicherkarte
    4.) Startet DrWeb6
    5.) Geht zu Options - Quarantine
    6.) Geht auf Option und wähle alle
    7.) Geht auf Option und klickt auf Restore
    8.) installiert: Rompatcherlite 3.1
    9.) Startet den Rompatcher und Aktiviert Open4All

    Achtung: Bei Geräten die eine SD Card und Massenspeicher haben sollte vor der installation die SD Card entfernt werden !!

    Nun habt ihr vollen Zugriff auf das Dateisystem von eurem Handy. Als nächstes und das empfiehlt nicht nur Coderus sondern auch ich. Downloaded euch den installserver.exe (für S^1 und für S^3) und kopiert den nach C:/Sys/bin und installiert euch danach den Rompatcher+ 3.1 in Deutsch und danach könnt ihr die installserver.exe wieder löschen und nutzt den Patch vom Rompatcher (macht bei QT Programmen mehr sinn ;) )


    Achtung: Ich habe diesen Vorgang nicht ausprobiert, ich habe eine CFW auf meine Handys, ich weis aus diesem Grund nicht ob dies funktioniert!

    (Edit- linuxelo) Und hier eine ausführliche Anleitung zu dem Hack: http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faq-und-anleitungen-fuer-symbian-s60/109885-neuer-hack-fuer-symbian-ohne-zertifikat-anleitung-zu-drweb6.html
     
    #1 Stephan020793, 13. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Sep. 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    geht der "Hack" für alle Symbian Versionen oder nur für Symbian^3 ??

    mfg
     
  3. zu 99% auf Symbian^1 und 3, diese doktor web unstützt ja auch S60 von daher sollte es klappen.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Bitte info in den Startpost einfügen Danke !

    mfg
     
  5. ach der installserver.exe funzt nur auf S^3 werde morgen früh mal den für S^1 raussuchen und ihr habt glück ich kann es doch testen mir ist gerade ebend eingefallen das mein 5800 ja die OFW drauf hat ;)

    So also man braucht ein cert aber nur ein normales, sag mal teleoase gibts den Zertifikat Thread noch? Es gab doch mal ein Mitglied das hier welche erstellen lies und diese dann hochgeladen hat. Das war vor 2 Jahren^^ und mein erster Beitrag hier im Forum, das weis ich ganz genau weil ich zsm. geschissen wurde das ich meine IMEI öffentlich gepostet habe^^
    EDIT von pommesmatte: Man braucht für diesen Hack KEIN Zertifikat!
     
    #5 Stephan020793, 13. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Sep. 2011
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ok ergänzt halt dann oben im Startpost dementsprechend die festgestellten Erkentnisse bitte.

    mfg
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich ha auch das C6 meiner Frau, ist auch OFW drauf, werde es auch mal Testen!

    mfg
     
  8. Gibts den Thread noch tele? oder net?
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Du kannst Dir in Deinem Profil auf "Beiträge anzeigen (2.373)" klicken und damit Dir Deine Posts anzeigen lassen, darunter auch Deinen Ersten! Mußt halt ein wenig weiterblättern ... :)
     
    #9 ragalthar, 13. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2011
  10. Ich bekomme aber nur 384 angezeigt^^
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    So nun kann ich hier als Erster bestaetigen das dieser Hack funktions faehig ist, das C6 ist gehackt :)

    mfg
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die Zertifikats Treads wurden bis auf weiteres geschlossen wegen der Probleme das es über die bekannten Seiten keine mehr gibt weil ja da ein Riegel vorgeschoben wurde.

    @Linux wer nicht wagt der nicht gewinnt wann machste dein E7 ??:D

    mfg
     
  13. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Bestätige den Hack bei dem Nokia 5230, der DrWeb muss auf der Speicherkarte installiert werden, hatte ihn zuerst im Telefonspeicher installiert, dort wurde unter Quarantäne nix gefunden, nach der Installation auf der Karte funktioniert nun alles.

    Vielen Dank LordZero
     
  14. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Bestätige den Hack auf N8 Anna und Belle
     
  15. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Werde morgen früh, wenn ich da schon in der Lage bin ihn testen oder heute wärend Fußball.

    Dann wissen wir es auch wegen Symbian Anna beim E6. :D

    LG
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Daumendrück:D
     
  17. So im Startpost ist der Installserver.exe nun auch für S^1 mit angehangen.
     
    #17 Stephan020793, 14. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Sep. 2011
  18. salvatoranqelo

    salvatoranqelo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    brauch man immer noch ein zertifikat um das alles zu instalieren?

    Edit:

    also bei mir klappt es nicht.. -.-
     
    #18 salvatoranqelo, 14. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Sep. 2011
  19. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich bekomm den Hack nicht zum laufen.

    Bei den Virenprogramm geht das mit der Quarantine nicht. Dort findet der nichts.

    LG
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    auch auf Speicherkarte installiert schau mal

    mfg
     
Die Seite wird geladen...