Sonstige Drucker Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wobinich, 13. Aug. 2007.

  1. wobinich

    wobinich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    habe einen Canon Pixma I5200R. den drucker kann ich über WLAN ansteuern. aber jetzt zu meinen Problem ich finde die Treiber CD nicht mehr und jetzt wollte ich fragen ob wer vielleicht die CC hat oder was ich sonst machen kann das ich wieder drucken kann.
    mfg Alex
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  3. wobinich

    wobinich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    da habe ich nix gehendes gefunden habe auf der Canon Seite davor schon geschaut
     
  4. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
  5. wobinich

    wobinich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    der geht nur für drucker die am USB-kabel hängen will mit meinen über wlan reden
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ja ich mein erstmal solltest du das ding per USB installieren - Treiber-mäßig, dann kannst du mit ihm "reden" über welche Art und Weise du auch willst ;)
     
  7. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Genau so ist es auch richtig. Habe mir mal das Handbuch heruntergeladen. Die Installation des Netzwerkes geht nur über den USB-Anschluß. Dazu wird auch das Network-Tool von der Canon-Seite benötigt. ;)
     
  8. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Falls du eine Wlan-Fritz-Box haben solltest, dann muß unbedingt die Fritz-Box-Software installiert werden, damit die entsprechenden Netztreiber geladen werden.

    Bei mir funzt das nur so mit der WLan-Box 7141 und dem Canon iP4200 als Netzdrucker.
     
  9. wobinich

    wobinich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    hi habe keine Wlan-Fritz-Box habe einen netgear Wlan-Router.
    der drucker ist schon konfiguriert und eingerichtet. habe ja schon gedruckt und alles habe jetzt ein neues system(hardware) und finde die treiber cd nicht deshalb kann ich nicht drucken :mad:
    mfg Alex
     
  10. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich das richtig verstehe hast Deine Hardware ausgetauscht und dann Windows neu installiert? Dann mußt Du natürlich auch den Drucker neu installieren und auch neu einrichten. Beschreibe mal genau was Du gemacht hast.;)
     
  11. wobinich

    wobinich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    will nur das ich mit dem drucker reden^^ kann.
    mit der treiber cd (die ich nicht finde:mad:) habe ich einfach den treiber installiert und konnte schon drucken da der drucker jo schon konfiguriert ist. hoffe ihr wisst was ich brauche
    mfg Alex
    p.s hat vielleicht wer den gleichen drucker und könnte mir bescheid sagen oder mir den kA wie geben??
     
  12. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
  13. ASUS V8

    ASUS V8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo hats nun geklappt mit deinem drucker wenn nein antworte und ich versuche weiter zu helfen
     
  14. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3

    Genauso ist es. Erst den Druckertreiber (USB) installieren. Danach mit dem Netzwerktool die WLAN-Verbindung konfigurieren. Nichts anderes macht Deine Treiber-CD.
     
  15. wobinich

    wobinich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    @mike danke für den tipp jetzt geht es danke. kA was ich davor anders gemacht habe aber jetzt geht es.

    @all: danke für eure hilfe bin froh das es so schnell ging thx an alle :thank you::thank you:

    pls :closed:
     
Die Seite wird geladen...