Droid X MultiTouch Keyboard auf allen Android 2.1 Modellen installieren

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von logofreax, 25. Juni 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kaum gibt es einen ROM Dump des Motorola Droid X stürzen sich die Freaks darauf und zerlegen es in dessen Einzelteile und portieren einzelne Teile daraus.

    Jetzt hat man die wirklich schöne Display-Tastatur des Droid X für alle Android 2.1 Modelle portiert:

    Download: DROID X Multi-Touch Keyboard

    Das es sich um eine *.apk Datei handelt, benötigt man keine Root Rechte und kann es wie jedes andere App einfach installieren.

    Es bietet Multi-Touch, aber die haptische Rückmeldung, also die kurze Vibration funktioniert noch nicht.

    In den Einstellungen bei "Sprache und Tastatur" muss dann entsprechend "Android-Tastatur" aktiviert werden. Ebenfalls bei der Eingabemethode.

    Diese erreicht man, wenn man in einem Textfeld auf den Touchscreen drückt und gedrückt hält.

    1.png 2.png

    [video=youtube;keHZb5Kh_CU]http://www.youtube.com/watch?v=keHZb5Kh_CU[/video]

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 25. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich kann die Datei zwar downloaden,jedoch nicht installieren,.weil der Download nicht komplett war. Sicher das die Datei komlett ist SO?
     
  3. naund

    naund Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ich kann sie irgendwie auch nicht installieren :( sicher, dass man kein root braucht?

    Gruß
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Lässt sich zwar installieren aber ist nicht in den Einstellungen vorhanden und somit auch nicht auswählbar. Schade das es nicht auf dem Desire geht.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Eben auf meinem Desire installieren, aktiviert und funktioniert. Habe die Screenshots im Beitrag #1 gepostet.

    cu
    logofreax
     
  6. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Also den Punkt Android-Tastatur hab ich auch und auch ausgewählt aber wenn ich etwas schreibe kommt nur die Standart Tastatur.
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du die Eingabemethode auch geändert? Wo man Text eingeben kann einfach auf den Touchscreen tippen und gedrückt halten.

    cu
    logofreax
     
  8. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    lol nein hab ich natürlich nicht weil ich nicht wusste wie das geht. Habe es versucht wie beim Magic indem ich die Menü Taste gedrückt hatte aber da ist nix passiert. Aber jetzt geht sie die Droid Tastatur. Danke dir Logo für den Tipp. Vieleicht noch oben dazu schreiben.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe es noch mal ausführlicher beschrieben. Danke für den Tipp.

    cu
    logofreax
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Echt eigenartig,ich krieg sie nicht installiert. Kommt immer fehlermeldung,kann mir aber schon denken wieso.

    Ich glaube,weil die apk versucht die Original Motoroltastatur zu überschreiben. Ich probier heut Abend mal was anderes.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  11. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
  12. fft

    fft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, leider klappt das nicht so wie es soll! : Die Anwendung wurde nicht installiert!
    Was mach ich falsch, ich hab einen APPInstaller Verson 22 drauf, bisher funktionierte immer alles damit, Droid 2.1, was mache ich falsch?

    Gruß Georg
     
  13. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Du machst gar nichts falsch. Vieleicht funktioniert die Version noch nicht auf deinem Handy.
     
  14. 1997oguzhan2010

    1997oguzhan2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht s auch nicht motorola milestone 2.1
     
Die Seite wird geladen...