Sonstige DRM's fürs V3i ?!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von D a r K, 3. Okt. 2006.

  1. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Hoi JunX,

    hab gerade eben das erste mal geflasht (mein V3i) :)
    is ja wie ne 2te entjungferung ;)

    ähm jetzt mal ne Frage, kann ich diese DRM's nutzen?!

    DRM for V3 Razr Remix by Joker

    oder brauch ich andere?! gibts ne Seite wo ich welche laden kann?!

    muss ich was beachten bei den DRM's, welchen Flash ich hab oder so?! bin totaler neuling im bereich flashen, sry :)

    hoffe auf antworten

    greetz D a r K
     
  2. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ups :D

    die hatte ich irgendwie übersehen^^ obwohl ich den Thread schonmal angesehen hatte :D

    alles klar, ich werd aufpassen :)

    thx

    greetz D a r K
     
  4. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Auch auf die Gefahr hin das ich gebannt, gesteinigt und beschimpft werde.....

    1. Wie tausche ich DRM aus !? Geht das nach dem Flashen ?! Vor dem Flashen oder wie ?
    2. DRM sollen doch das schwierigste am Modden sein !? Aber es geht und es können Leute hier, oder !?

    :rolleyes:
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Die DRM wird ganz einfach wie ein Flash mit RSD-Lite aufs Handy geflahst. Es wird nur die DRM / CG15 ausgetauscht, alles andere bleibt. Und wie gesagt darauf achten, dass die DRM auch wirklich für ein V3i ist.
     
  6. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    ....also in dem Fall die blue_v3i_DRM_ReFlash.shx mit RSD 2.7 anwählen und START .....
     
  7. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    richtig... und das schwierige an der DRM ist das erstellen einer eigenen und des reflashs...
     
  8. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    @slobo

    eine DRM zu erstellen ist garnicht so schwer.
    mit SHXCoDec und PhotoShop muss man sich nur etwas auskennen.
    und eine idee haben wie es aussehen soll.

    ich habe auch schon eine angepasst auf meine wünsche und rom version
     
  9. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Da geht es ja schon los.....

    Viel schöner wäre es wenn man die Leiste ausblenden könnte.....
     
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    @ coolcube

    das ist mir durchaus bewusst, aber wie du an der reaktion von v3iolli siehst, sehen das noch lange nicht alle so ;) und auf dem stand den man dazu braucht sind auch nicht alle...

    und die variante mit shxcodec funzt nur bis zum v3 (LTE Flashchip), ab v3i (LTE2 Flashchip) geht shxcodec nur noch zum tauschen der icons, den reflash compilieren musst du allerdings (fast) selbst...
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33

    hmmm....eigentlich schon subba, hab auch schon eins rübergespielt, nur gibt es vllt irgendwo noch mehr?! oder sind die fürs V3i noch relativ rar?!
     
  12. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    ja es stimmt schon. okay als ich mit den drm erstellen angefangen habe wusste ich auch nicht genau wie es geht. aber es hat ganz schnell geklappt.... dank der hilfe im altem forum.
     
  13. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Das geht ja auch problemlos. Man muss nur sämtliche Icons der Statusleiste durch leere Icons ersetzen. Aber dann hat man keine Batterie-Anzeige etc. mehr. Ich habs mal probiert, sah ziemlich strange aus.
     
  14. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    @ Dark

    hier bei uns in der Modded Flashfiles Sektion gibt es ein paar, ein paar mehr findest du auf MotoX (im v3i forum) ;)
     
  15. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Macht natürlich gar keinen Sinn ! Das Einzige was Sinn machen würde ist ein EIN / AUS auf Tastendruck....

    @ coolcube
    Vielen fehlt leider die Zeit sich so intensiv damit zu beschäftigen und sich da einzuarbeiten - so wie mir z.b.


    *EDIT :

    Ein Gedanke:
    Wäre es den möglich eine "fast" durchsichtige DRM zu machen, also relativ blass !? Mit schnörkellosen Emblemen usw....
    Kann das ein DRM Styler mal in Angriff nehmen !?
     
    #15 V3iOli, 3. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Okt. 2006
  16. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    die statusleiste kann man glaube ich auch per seem ausblenden. habe ich mal aus versehen gemacht.

    und es geht auch wenn man eine drm flasht die eine andere version nummer hat.
     
    #16 ccube, 3. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Okt. 2006
  17. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das mal näher erklären....

    Welche Seem ?

    Wie andere Versionsnummer der DRM !?
     
  18. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    welche seem einstellung es war weiss ich leider nicht mehr.
    ich habe mal aus versehen an der seem was verstellt und die status leiste war weg.

    also beim drm erstellen habe ich eine standart drm aus einem 35er flash genommen, verändert und dann geflasht. es wurden dann die icons der statusleiste nicht angezeigt weil ich dem .85er flash drauf habe. die reihenfolge der einzelnen icons ist etwas anders.
     
  19. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Erklärung !

    Aber nochmal meine Frage:

    Ein Gedanke:
    Wäre es den möglich eine "fast" durchsichtige DRM zu machen, also relativ blass !? Mit schnörkellosen Emblemen usw....
    Kann das ein DRM Styler mal in Angriff nehmen !?
     
  20. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    das kann nur ein fehler direkt in der DRM sein, mit der Firmware hat das definitiv nichts zu tun... dieser fehler tritt auf, wenn man zu große icons in die DRM packt. in dem fall ist dann der bereich für die DRM zu groß, sodass das handy diese beim start ab einem bestimmten punkt überspringt und dann werden die icons nicht angezeigt... und ein ausblenden per seem edit ist (soweit es mir bekannt ist) nicht möglich... der fehler kann auftreten, wenn die falsche seem ersetzt wird (zb die 0032_0001 mit einer anderen)...

    *edit*

    @ v3iolli

    könnte möglich sein... man müsste mal ein wenig mit der transparenz der icons spielen und diese zu ca. 75% transparent machen und in die DRM einbauen. dann sollte das gehen, allerdings versprechen kann ich nichts...
     
    #20 Tobst, 4. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2006
Die Seite wird geladen...