Sonstige DRM selbst erstellen bzw. ändern- frage?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von neoxxl, 2. Jan. 2007.

  1. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    41
    hallo, habe versucht eine drm selbst zu erstellen bzw zu änden - habe nach der faq... hier gearbeitet. drm icons vom v3r verwendet, diese in die v3i drm kopiert bzw. in den Gif-Folder - mit 3G-DRM erstellt und mit SBF-Recalc zusammen gebaut.

    leider haben bei der fertigen drm icons gefehlt, die er einfach weggelassen und die alten icons verwendet hat. nab dem tauschen der icons war der gif-folder 3.99 mb groß, die neue drm aber gerade mal 2,17mb.

    woran liegts bzw. was habe ich falsch gemacht?

    gruß
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    1. Die Größe des Gif-Folders ist nicht maßgebend. Windows speichert einzelne Dateien immer in sogenannten "Clustern". Wenn also eine Datei z.B. nur 1 Byte hat, wird trotzdem ein Cluster verwendet. Und wenn dieser "Cluster" z.B. 4 KB hat, dann werden für besagte Datei eben 4 KB verwendet, obwohl nur 1 Byte davon genutzt wird.
    Das ist aber Sache von Windows und hat nichts mit irgendwelchen anderen Proggis zu tun.

    Was die Icons einfügen betrifft: 3G-DRM läßt keine Icons weg. Es sind aber mehrere Sicherheiten zum Schutz der User bzw. deren Handys eingebaut.
    Überprüfe doch mal bitte die Abmessungen der Gifs - also Breite und Höhe...
    Nur wenn diese gleich sind, übernimmt 3G-DRM diese Icons, ansonsten verwendet es die Alten wieder.

    Wenn Du sie unbedingt drin haben willst, dann schicke mir die V3i-DRM, wo Du die Gifs reinhaben willst und natürlich die Gifs, die getauscht werden sollen.
    Nur weiß ich nicht, wie Dein Handy dann auf falsche Abmessungen reagiert.
     
  3. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    41
    hallo meiner einer, danke für deine mühen - im anhang die drm und die icons.

    gruß und danke
     

    Anhänge:

  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Auf eines muß ich Dich an dieser Stelle hinweisen: Jeder, der sein Handy moddet, macht das auf eigene Gefahr! Ich habe Dir die Icons ausgetauscht, trotz unterschiedlicher Abmaße. Ich weiß also nicht, wie Dein Handy darauf reagiert. Ich selber kann nicht testen mangels V3i.

    Viel Erfolg...
     

    Anhänge:

  5. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    41
    danke meiner einer - werd mal testen obs geht. denke mal nicht das das handy dadurch den bach runtergeht.

    gruß und danke
     
  6. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Kommt ganz drauf an wie gravierend die Änderungen sind aber selbst mit DRM-Modding kann das schnell passieren man weiss es ja nicht da nicht viele dieses Risiko eingehen!
     
  7. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    41
    hallo, also alles wunderbar geklappt - drm paß und funzt!!!

    gruß und danke
     
Die Seite wird geladen...