Sonstige DRM Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Matzecgn, 10. Sep. 2006.

  1. Matzecgn

    Matzecgn Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe ein V3i mit der Software R479_G_08.B4.85R und einer DRM von Chris.

    Ich bin soweit zufrieden, allerdings hat die Software ein Problem, Wenn ich einen Anruf entgegennehme, brauch es so 2 - 3 Sekudnden, bis mich mein Gegenüber hört. Ich wollte auf eine neuere Software (R479_G_08.B5.10R) installieren. Klappt auch Problemlos. Wenn ich dann die DRM von Chris draufflashe, ist der Sendemast neben dem Feldstärke Symbol stets mit dem kleinen "G" versehen, was ja eigentlich eine aktive GPRS Leitung darstellt. Muss jetzt die DRM umgestellt werden (zb. austauschen der Symbole im DRM) oder steht tatsächlich eine aktive Leitung und verursacht Kosten ????


    Hoffentlich kann mir jemand helfen.


    Gruß

    Matze
     
  2. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Soweit ich weiss, ist das Zeichen lediglich dafür da um zu Zeigen dass GRPS verfügbar ist..
    Aber noch nicht dass du nun verbunden bist.. Es entstehen also deswegen noch keine kosten.

    Wenn du das weg haben willst, musst du eine Seem datei bearbeiten..
    Entscheide selbst, wie "störend" dieses Symbol ist. Mehr als ein Zeichen ist es in diesem Fale aber nicht wirklich.

    Greets chrisX
     
  3. Matzecgn

    Matzecgn Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    nee weg soll es nicht. es soll nur richtig funtionieren. Macht es sinn den sendemast mit "g" und Sendemast icon ohne "g" in der DRM zu taUSCHEN????
     
  4. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    es funktioniert ja richtig *g*

    du kannst die pic in der DRm schon vertauschen, das für dich dann funktionstüchtiger ist.. Aber eine seem editieren geht wesentlich schnelller, udn ist dann funktionstüchtig, hingegen dein bildchentauschen würde halt eine eine falsche anzeige auslösen.. Wenn du dann keine GPRS verbindung mehr herstellen könntest, haste halt dann das G wieder da..

    Relativ unsinnig also..


    entweder seem editieren, dass der status nicht angezeigt wird, oder besser gleich lassen...

    Sonst tauchts wieder auf ;)

    Gruss chris
     
  5. Matzecgn

    Matzecgn Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Meine vermutung war eigentlich, dass Symbole in der DRM der neuen Firmware einfach vertauscht sind. Die DRM sozusagen "veraltet" bzw für die neue Software net mehr reicht und die Symbole in der DRM "einfach" nur getauscht werden müssen. Kann das sein ????


    Gruß

    und gute Nacht



    Matze aus Kölle
     
  6. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Bisher ist mir nichts derartiges Aufgefallen, nein.
    Ein "Vertauschen" wäre zwar möglich, doch denke ich, hätte es dann doch sehr schnell zu Reklamationen bei Motorola geführt.

    Greets chrisX
     
  7. Matzecgn

    Matzecgn Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Icons mal getauscht. Bringt nix. (naja die Checksumme der DRM muss nun noch eingestellt werden, obwohl die nach dem Flaschhen, troz fehlermeldung gut läuft) Jetzt erscheint das G am Sendemast gar nicht mehr.
    Ist dann wohl auch egal, das ja das Symbil ja nur die bereitschaft bzw. den Datenversand /empfang anzeigt und nicht allzuwichtig ist. Blende es dann wohl doch aus.
    .

    Schade fand das Symbol shr angenehm


    Gruß

    Stefan
     
  8. Matzecgn

    Matzecgn Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem interessiert es mich, was da wohl für ein Problem vorliegt.
    Wenn ich die Symbole in der DRM vertausche sehe ich die ganze Zeit das Verfügbarkeitssignal, aber nicht das kleine "G" wenn ich Daten bekomme bzw. versende. Tausche ich die Symbole in der DRM wieder zurück, sehe ich kontinuierlich das Symbol mit dem "G" , egal ob ich Daten bekomme oder nicht.



    Woran mags wohl liegen ???



    jemand irendeine Idee
     
  9. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    sorry aber das ist doch wirklich logisch oder?!

    Ich geb dir einfach einen guten Rat..
    Lass die Finger von der DRM..
    Du kriegst dein Handy noch kaputt, so wie du mit der DRM umgehst ;)

    Aber trotzdem nochmal, zum Mitschreiben..

    Wenn das Handy weiss, es muss gif 400 aufrufen, ruft es das auf. Ob du da jetzt ein anderes Bild hinmachst oder nicht ist dem Handy egal...
    Dämmerts?

    Greets chrisX
     
  10. Matzecgn

    Matzecgn Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Warum so von oben herab?


    Natürlich is mir klar das das handy gif400 aufruft, wenn es das soll.
    aber warum ruft es dann nur das eine symbol auf, und das andere wird nicht gestartet. wenn ich dir drm einfach drauf flashe ist der sendemast mit "g" zu sehn und er bleibt.
    Tausche ich das icon gegen den reinen sendemast aus ist nur der zu sehn. kein wechsel beim datentransfer, das hätte ich gern geklärt.

    Aber wenn hier so herablassend behandelt wird, bin ich wohl fasch hier
     
  11. Gohsti

    Gohsti Guest

    Nabend Matzecgn,
    wo bitte wird hier Herablassend geantwortet, bezw. behandelt?
    Du änderst doch dort nur die Gif sonst nichts, Gif ist nur ein Bild.
    Da kannst du einen kleinen Fliegenpilz in der Göße reinsetzen, und es kommt der Pilz unter der Nummer.
    Es gibt sehr wenige die mit der DRM umgehen können, und chriX ist nun mal einer von dehnen, und wenn Er sagt Finger weg, meint er es nur gut mit Dir, hm , oder deinem Handy.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  12. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    danke Gohsti..
    Du hast mir soeben die Antwort erspart...
    Das Ganze war eigentlich nur gut gemeint...



    Greets chrisX
     
  13. Matzecgn

    Matzecgn Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht bin ich heute auch zu empfindlich. Will doch nur wissen wie es sein kann das ich die beiden Icons habe und das Handy immer nur eins anzeigt
     

    Anhänge:

  14. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    schon mal daran gedacht dass das evtl mit dem provider zusammenhängt ? ich habe bei diesem icon verschiedene dinge erlebt, jeweils mit einer verschiedenen karte (und auch biem L7). bei meiner e-plus karte geht alles richtig. bei der vodafone karte wird das originale icon für GPRS empfang (389.gif) angezeigt, bei O2 hab ich das problem das du hast. es bleibt bei dem selben symbol. ist meiner meinung nach nicht änderbar... also nimm es so hin ;)
     
  15. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    ich meine mal ne setting in eriner seem gesehen zu haben, die dann auslösen soll, dass die anzeigen vom provider abgerufen werden sollen.
    Wenn ich dich so les slobo, macht das ev sinn auf das besagte Problem...
     
  16. Matzecgn

    Matzecgn Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, Problem durch Seem gelöst
     
Die Seite wird geladen...